Bei Amazon gibt es die Dr. Fu Man Chu - Die ultimative HD-Gesamtedition mit ultra vielen exklusiven Extras [Blu-ray] als befristete Aktion um 114 Euro statt 155 Euro.
Bei Fernsehjuwelen gibt es die Box momentan für 100,79 €. Hat sie hier jemand und kann berichten, ob sich ein Kauf lohnt? Ich habe ehrlicherweise noch nie einen der Filme gesehen - wegen der Darsteller reizt mich die Box aber irgendwie schon. Nur ist es immer noch ein stolzer Preis für fünf Filme ...
Die Master stammen aus Großbritannien und sind durchaus gelungen. Die Filme selbst sind sehr schwankend in der Qualität. "Ich, Dr. Fu Man Chu" verströmt dank 1920s-Setting und Wallace-Darstellern wie Fuchsberger, Dor und Rilla sehr schöne Stimmung, späteren Filmen fehlt dieses 1920s-Setting und die Sorgfalt bei der Herstellung, aber recht unterhaltsam sind sie dennoch. Die letzten beiden Filme inszenierte dann ja Jess Franco, entsprechend gehen die dann nochmal in eine andere Richtung. Die IMDB-Wertungen zeigen da schon eine gute Richtung: die Reihe erhält dort 5,8, 5,5, 5,2, 4,3 und 2,9 von 10 Punkten. Für 100 Euro würde ich es lassen - obwohl Alles an Bonusmaterial von der britischen Ausgabe rüber gewandert ist und man noch die deutschen Vorspänne, Trailer und teilweise Super8-Fassungen dazugepackt hat. Anders als bei Hitchcock und Co sind das ja eher Filme, die man einmal schaut und sich nicht noch lange mit den Produktionshintergründen befassen will. Wäre eigentlich ein klassischer Fall von "einmal im Streaming schauen", aber ausnahmsweise scheint es hier mal wirklich nur physische Medien zu geben. Vielleicht bei Gelegenheit auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen?
P.S.: Wie die internationalen Vorlieben doch auseinander gehen. Würde ich es bei "Ich, Dr. Fu Man Chu" noch einigermaßen verstehen, haben die beiden Jess Franco-Filme nun in den USA sogar 4K-UHD-Veröffentlichungen spendiert bekommen...