Konnte Klaas Akkermanns Auftritt dank eines Fotos auf Facebook finden: In der Szene, als Scotland Yard den Tatort mit dem toten Staatsanwalt im Auto untersucht, sieht Polizeifotograf Edwards Clay Shelton. Chefnspektor Long ruft daraufhin zwei Bobbys dazu (Beginn der 12. Minute). Der größere von beiden Bobbys links hinter Blacky ist Klaas Akkermann. Der Rollenname "Sergeant" auf IMDB und Wikipedia ist irreführend und müsste eher "Bobby" lauten.
Da habe ich mich von einer falschen Rollenangabe auf imdb ins Bockshorn jagen lassen.
Zitat von max im Beitrag #61 Wilhelm Walter spielt laut Wikipedia den Pfarrer, aber der ist es nicht. Eine Folge von "Miss Molly Mill", in der er mitspielt, ist auf Youtube online, er ist groß, schlank, hat dunkles Haar und eine tiefe Stimme, also genau das komplette Gegenteil des Pfarrers. Auch sonst gibt es keine Rolle, zu der Wilhelm Walter passen könnte. Der Name Walter Bluhm als Pfarrer ist ja schon vor längerer Zeit widerlegt worden. Der Pfarrer ist also nach wie vor unbekannt.
Bei dem großen, schlanken, dunkelhaarigen Darsteller in "Miss Molly Mill" handelt es sich um Heinz Rippert.
Wilhelm Walter spielt eine andere Rolle, als auf imdb angegeben und passt optisch und stimmlich zu dem Pfarrer in "Die Bande des Schreckens", auch wenn er seitdem ein paar Pfunde zugelegt zu haben scheint.
Der Facebook-User, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, meinte auch, dass Klaas Akkermann nicht nur in der oben beschriebenen Szene auftaucht, sondern auch zusätzlich den Bobby spielt, der zu Beginn des Filmes in der Bank von Clay Shelton erschossen wird.