Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.03.2023 19:02
Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe (1972) mit Karin Dor und Grit Böttcher Zitat · Antworten

Durch einen anderen Thread hier im Forum, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es die TV Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendung bestellt und auch schon erhalten:

"Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" (1972) ist ein ZDF Fernsehspiel mit Karin Dor und Grit Böttcher. Regie: Walter Muth
Länge: 28 Minuten
Die einzige TV Ausstrahlung war am 17.04.1972


Auszug aus dem TV Programm April 1972 ZDF:
19:15 Liebe ist so selten . . .
"Die Krise einer Ehe"
Spiel mit Grit Böttcher (als Karin), Karin Dor (als Ruth) und Dieter Wieland
Von Bernd Keller und Walter Muth
"Wenn man liebt, fragt man doch nicht lange, ob der andere frei ist", behauptet die Modezeichnerin Karin. Ihre Schwester Ruth ist anderer Meinung. Verständlich, denn Karins Auserwählter ist Ruths Mann! Der sich offenbar nicht recht entscheiden kann. "Ich liebe Karin", erklärt er seiner Frau, "aber das ändert nichts an meinen Gefühlen zu dir." Ruth zweifelt daran, sieht unter diesen Umständen wenig Chancen für ihre Ehe. – Markenzeichen für edle Spannung: die faszinierenden braunen Augen von Karin Dor. Aber sie strahlten – im In- und Ausland – nur von der Leinwand. Das wird nun anders. Jetzt kann das Fernsehpublikum die schöne Käthe Rose Derr, wie der Star mit bürgerlichem Namen heißt, in ihrer ersten deutschen Fernsehproduktion bewundern: in "Liebe ist so selten".




Ich dachte niemals, dass ich diesen raren, kleinen TV Film zu sehen bekomme. Ich schätze, ich bin nun der einzige, in Deutschland, der "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" kennt.
Schauspielerisch sieht man Karin Dor mal von einer ganz anderen Seite, nämlich als stinknormale Ehefrau, die von ihrem Mann, mit ihrer Schwester Grit Böttcher betrogen wird.

Ich halte "Liebe ist so selten" hier in einem eigenen Thread fest, weil es möglicherweise noch den ein oder anderen Karin Dor oder Grit Böttcher Fan gibt und man im gesamten Internet rein gar nichts zu diesem Fernsehspiel findet. Lediglich der Titel und die Darsteller, sowie das Sendedatum sind in der IMDB vermerkt.

Das ZDF hat mir für 35 Euro, eine DVD-R geschickt, mit Label Aufdruck, Titel und Ausstrahlungsdatum, in einer Amarayhülle, mit einem ebenfalls bedruckten Papiereinleger.
Das kann ich nun schön in die Sammlung stellen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz