Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.499

07.03.2023 19:10
Heinz Baumann gestorben Zitat · Antworten



Der Schauspieler Heinz Baumann ist im Alter von 95 Jahren gestorben. 1960 spielte er neben Liselotte Pulver seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm. "Das Spukschloss im Spessart" war damals ein Kassenschlager. Spätere Erfolge sammelte er vor allem beim Fernsehen, wo er in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen war. Serien wie "Lobster", "Soko 5113" oder "Adelheid und ihre Mörder" machten ihn zu einem festen Bestandteil der deutschen TV-Szene.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

07.03.2023 19:59
#2 RE: Heinz Baumann gestorben Zitat · Antworten

Du bist mir zuvorgekommen. Heinz Baumann ist für mich ein ganz besonderer Scahauspieler. Er rangiert bei mir aufgrund seiner Persönlichkeit
und seiner Ausstrahlung ganz oben, aber ganz deutlich bei mir vor z.B. Joachim Fuchsberger. "Kennengelernt" habe ich ihn bei Soko 5113. Und
man muß sich das einmal vorstellen. Dort war Dieter Krebs als Herle hervorragend etabliert. Ulrich Stark hatte zurecht eine "besondere Beziehung"
zu ihm, besetzte ihn später z.B. grandios in einer "Volpe"-Folge. Dieter Krebs hörte auf und an seiner Stelle trat Heinz Baumann. Und, absolut
großartig, sein Stil, sein Humor, erzeugte bei mir nicht die Spur eines vergleichens, im Gegenteil. Er hatte so etwas wie "Günther Maria Halmer",
beispielsweise im Tatort "Riedmüller, Vorname Sigi". Heinz Baumann brachte das auch im Tatort "Zweikanmpf" hervorragend zur Geltung, der nicht
umsonst eine "Silberne Nymphe" erhielt. Und "95 Jahre", ich freue mich, daß ihm das vergönnt war, ein aufrechter Mensch. Deshalb schaue ich mir
heute Abend ihm zu Gedenken mal wieder "Zweikampf" an.

Gruss
Havi17

Ray Offline



Beiträge: 1.929

15.03.2023 23:47
#3 RE: Heinz Baumann gestorben Zitat · Antworten

Habe zufällig vor ein paar Wochen erst die Haferkamp-Folge "Zweikampf" wieder gesehen, in der sich Felmy und Baumann wirklich ein fasznierendes Duell liefern. Wenngleich die Serie "Lobster" von wechselhafter Qualität war, hat Baumann hier eine reizvolle Ermittlerfigur geschaffen. Mit 95 hat er ein wahrlich stolzes Alter erreicht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz