Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.01.2023 19:48
TV-Termine Februar 2023 Zitat · Antworten

Anlässlich des 100. Geburtstages von Heinz Drache zeigt der RBB am Montag den 06.02.2023 um 22:00 Uhr nochmal den Tatort Tod macht erfinderisch,
den ersten Einsatz von Heinz Drache als Berliner Kommissar Bülow.

Interessant aber die Infos auf der ARD-Programm Seite:

"Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort anlässlich des 100. Geburtstag von Heinz Drache, der von 1985 bis 1989 sechs Mal als Tatort-Kommissar Bülow ermittelte. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Drache in den 1960er Jahren als Kriminalinspektor Yates in dem mehrteiligen Durbridge-Krimi "Das Halstuch" bekannt. Höhepunkt seiner Popularität erreichte er mit seiner Rolle des Londoner Inspektors in etwa 20 Edgar-Wallace-Filmen."

Holla, 20 Edgar-Wallace-Filme mit Heinz Drache? Da werden uns entweder seit Jahren mehr als die Hälfte davon vorenthalten, oder die Recherche-Truppe des RBB ist den Spar-Wirren des Senders zum Opfer gefallen. Wahrscheinlich hat der verantwortliche Redakteur noch gar nicht gelebt, als diese Filme gedreht wurden.

Dr.Mangrove Offline




Beiträge: 107

30.01.2023 22:08
#2 RE: TV-Termine Februar 2023 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #1
Anlässlich des 100. Geburtstages von Heinz Drache zeigt der RBB am Montag den 06.02.2023 um 22:00 Uhr nochmal den Tatort Tod macht erfinderisch,
den ersten Einsatz von Heinz Drache als Berliner Kommissar Bülow.

Interessant aber die Infos auf der ARD-Programm Seite:

"Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort anlässlich des 100. Geburtstag von Heinz Drache, der von 1985 bis 1989 sechs Mal als Tatort-Kommissar Bülow ermittelte. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Drache in den 1960er Jahren als Kriminalinspektor Yates in dem mehrteiligen Durbridge-Krimi "Das Halstuch" bekannt. Höhepunkt seiner Popularität erreichte er mit seiner Rolle des Londoner Inspektors in etwa 20 Edgar-Wallace-Filmen."

Holla, 20 Edgar-Wallace-Filme mit Heinz Drache? Da werden uns entweder seit Jahren mehr als die Hälfte davon vorenthalten, oder die Recherche-Truppe des RBB ist den Spar-Wirren des Senders zum Opfer gefallen. Wahrscheinlich hat der verantwortliche Redakteur noch gar nicht gelebt, als diese Filme gedreht wurden.


Ich habe 9 gezählt - das sind ja ungefähr 20
Die Frage ist für mich, warum man ausgerechnet diesen Film gewählt hat... die Tatorte mit Drache waren ja nie so beliebt (vielleicht auch zu recht), aber zumindest "Keine Tricks, Herr Bülow!" ist um Längen besser und im Vergleich auch wirklich qualitativ hochwertiger.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

02.02.2023 07:02
#3 RE: TV-Termine Februar 2023 Zitat · Antworten

Ich weiß noch, wie ich mich damals als Jugendlicher gefreut hatte, mein Wallace-Idol Heinz Drache im Tatort (den ich sonst nie anschaute) zu sehen. Leider war ich vom ersten Teil derart enttäuscht, dass ich mir die weiteren Filme gar nicht mehr anschaute.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz