Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

18.10.2022 13:22
Problem abspielen Edgar Wallace Filmedition IV Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim abspielen einer der drei CDs (Nr 2). Ich kann diese nicht (mehr) von Anfang an spielen.
Weder am CD-Player noch am PC. Wenn ich gezielt den ersten Track am PC anspiele funktioniert dieser, muß also am
navigieren liegen. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

20.10.2022 15:50
#2 RE: Problem abspielen Edgar Wallace Filmedition IV Zitat · Antworten

Wie sieht die Scheibe denn (von unten) aus? Gibt es Schlierenbildung? Ich habe einen Großteil meiner CDs eingemottet, aber selbst da teilweise schon Verfärbungen gefunden und oft genug feststellen müssen, dass auch die Spielbarkeit je nach Player schon nicht mehr komplett gegeben ist. Betrifft seltsamerweise gar nicht mal Pressungen aus der Anfangszeit, sprich den 80ern, sondern oft eher gar nicht so alte VÖs. Da gibt es sicherlich noch Unterschiede von Presswerk zu Presswerk und ich sage mal vorsichtig, dass mit fortschreitender Digitalisierung, Rücklauf der CD-Verkäufe und kleinerer Auflagen die Pressqualität nicht unbedingt gestiegen ist.
Mein Tipp hier also: Mach' besser mal mit "Exact Audio Copy" Kopien auf den Rechner.
So sehr (auch ich) noch immer an haptischen Datenträgern hänge: während Schallplatten bis auf den normalen Verschleiß ewig halten, kristallisierte sich bei CDs und DVDs ja recht schnell heraus, dass da eine Lebensdauer von 25-30 Jahren eher der Fall ist. Bei "selbstgebrannten" dürfte es noch schlimmer sein - ich selbst musste auch schon etliches entsorgen, ohne vorher noch irgendwas davon kopieren zu können...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.10.2022 18:45
#3 RE: Problem abspielen Edgar Wallace Filmedition IV Zitat · Antworten

Danke Fabi!

Konnte das Problem lösen. Nicht am PC, der Mediaplayer hat wohl ein Problem damit. Doch am CD PLayer hab ich die Ursache
gefunden. Denjenigen rasiere ich jeden Morgen! Ganz trivial und gut versteckt sitzt an der Seite ein Schalter "Random"...

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz