Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Off-Topic
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

17.05.2022 21:06
Wallace-Romane zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo in die Runde!
In den Edgar Wallace-Roman-Thread gehört das hier sicher nicht und hier im Off-Topic nerve ich wahrscheinlich am wenigsten und werde vielleicht dennoch gelesen.
Der Hausstand muss verkleinert werden und so löse ich meine Wallace-Roman-Sammlung auf, die ehrlich gesagt meist auch eher nur Deko war als wirklich gelesen wurde.
Den Großteil habe ich mir selbst bereits gebraucht aus diversen Quellen zusammengesucht. Als "neuwertig" ist wohl keiner der Bände zu bezeichnen...
Um folgende Bände geht's und ich würde mir gern die Mühe sparen das Alles bei eBay und Co einzustellen und mich mit Preisrecherche und Co herumzuschlagen. Macht also gern Angebote per PM!
Ansonsten bleiben die Bände eben im Karton bis irgendwann die Wohnung vielleicht doch mal groß genug dafür ist.

Seltenes:
"People - The Autobiography of a mystery writer" - Englische Ausgabe im Hardcover, mit handschriftlicher Widmung von Wallace persönlich! Wem er da widmet, konnte ich aber nicht entziffern.
"Der Frosch mit der Maske" in Altdeutsch von der Leser-Vereinigung Gutenberg-Verlag in schickem Hardcover-Einband, allerdings recht angestoßen und hier und da vergilbt

Welbild-(Doppel-)Bände:
- Edgar Wallace - Das Leben eines Phänomens (von Margaret Lane)
- Der Frosch mit der Maske / Bei den drei Eichen
- Der Unheimliche / Die toten Augen von London
- Das Verrätertor / Die gelbe Schlange
- A.S. Der Unsichtbare / Der Doppelgänger
- Das Gesetz der Vier / Die Schuld des Andere
- Die Bande des Schreckens / Der Zinker
- Die drei Gerechten / Die Tür mit den sieben Schlössern
- Geheime Mächte / Richter Maxells Verbrechen
- Das Geheimnis der Stecknadel / Die seltsame Gräfin
- Die vier Gerechten / Großfuß
- Der rote Kreis / Gucumatz
- Treffbube ist Trumpf / Käthe und ihre Zehn
- Das Gasthaus an der Themse / Der grüne Brand
- Der sechste Sinn des Mr. Reeder / Nach Norden, Strolch!
- Der Hexer / Menschen
- Der schwarze Abt / Der Banknotenfälscher
- Penelope von der Polyantha / Das Steckenpferd des alten Derrick
- Die vierte Plage / Der Teufelsmensch
- Der Mann von Marokko / Hands up!

Scherz Krimi-Klassiker:
- Der Hexer (erstmals ungekürzt, neu übersetzt - anders als die Weltbild-Ausgabe nicht auf Basis von "The Ringer", sondern "The Gaunt Stranger")
- Der Zinker (ungekürzt und neu übersetzt)

Goldmann "Die Edgar Wallace-Jubiläumsausgabe":
7: Der Brigant
10: Der Dieb in der Nacht
28: Der goldene Hades
29: Die Gräfin von Ascot
41: Das Juwel aus Paris
48: Der Mann im Hintergrund
50: Die Melodie des Todes
58: Der Redner
70: Töchter der Nacht

Diverses:
"Käthe und ihre 10" als Taschenbuch aus dem Gebrüder Weiss Verlag (recht nett gestaltes Cover)
Edgar Wallatze - Der Frosch mit der Glatze (Eine Parodie von Wolfang G. Fienhold)

Wenn was dabei sein sollte oder Interesse am ganzen Paket besteht, einfach per PM mit Preisvorstellung melden.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

17.05.2022 23:34
#2 RE: Wallace-Romane zu verkaufen Zitat · Antworten

Und "Edgar Wallace Almanach" aus dem Hause Goldmann ist noch aufgetaucht. "Die erste vollständige Bibliographie der deutschen und englischen Erstausgaben" mit Bildern aus dem Leben Wallaces und biografischen Notizen mehrerer Autoren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz