Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Ray Offline



Beiträge: 1.930

19.01.2022 23:04
Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

TV-Krimiserie aus dem Jahre 1975 mit Til Erwig, Siegfried Rauch und Susanne Beck in den Hauptrollen.

Die Serie erscheint im Juni bei Pidax auf DVD:

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERF...izei::2346.html

Als Gaststars sind u.a. Konrad Georg, Ulrich Beiger, Heinz Engelmann und Mady Rahl mit von der Partie.


Hat jemand die Serie gesehen und kann etwas zur Qualität sagen?


Hoffentlich erscheint bald auch die Serie "Mordkommission" mit Charles Regnier aus dem gleichen Jahr...

Georg Offline




Beiträge: 3.263

20.01.2022 06:30
#2 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Fand ich ganz nette Unterhaltung.
Bert Harras, der angebliche Autor, der vorher und nachher nicht mehr in Erscheinung trat, dürfte in Wahrheit Bruno Hampel gewesen sein. Darauf deutet hin, dass die erste KEINE-POLIZEI-Folge ICH BIN SO FREI starke inhaltliche Parallelen mit der KOMMISSAR-FREYTAG-Episode 1:0 FÜR FRANKFURT hat. Auch die Initialen B. H. sind identisch.
Die MORDKOMMISSION kommt auch noch in diesem Jahr, in zwei Volumes.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

20.01.2022 14:27
#3 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Rückmeldung, das klingt doch ganz gut.

Und das mit der Veröffentlichung von "Mordkommission" freut mich sehr, vielen Dank für die Vorab-Info!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.01.2022 19:51
#4 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Schöne Nachricht. Ich kenne von den 13 Episoden bisher nur 4, aber die fand ich durchaus ansprechend

Ray Offline



Beiträge: 1.930

28.09.2022 22:35
#5 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Bitte keine Polizei (BRD 1975)


13-teilige Krimiserie mit Til Erwig in der Rolle des Münchner Privatdetektivs Peter Martin, der Folge für Folge mit neuen Fällen konfrontiert wird, die von Diebstahl bis Mord reichen. Tatkräftige Unterstützung erfährt er dabei zum einen von seinem Schwager, dem Kriminalkommissar Matthias Wenzel (Siegfried Rauch), der ihm manch wertvollen Tipp aus erster Hand gibt, zum anderen von seiner Ehefrau Vera (Susanne Beck), die als seine Sekretärin fungiert.

„Bitte keine Polizei“ ist ein wenig eine Mischung aus „Kommissar Freytag“, „Kommissar Brahm“, und „Privatdetektiv Frank Kross“, da trotz klaren Schwerpunkts auf Krimiserie hier und da auch immer wieder kleine Elemente der Familienserie eingestreut werden. Inhaltlich wird letztlich typische „25 Minüter-Kost“ geboten, also eher weniger komplex, aber in aller Regel gut unterhaltend. An Schauwerten bekommt der Zuschauer auch durchaus etwas geboten, so führt gleich der erste Fall Martin in den seinerzeit noch jungen Olympiapark von München, in den weiteren Folgen gibt es u.a. einen Abstecher nach Salzburg. Der Hauptcast agiert sympathisch, auch die Chemie zwischen dem Serienehepaar Erwig/Beck stimmt. Unter den Gaststars finden sich bekannte Namen wie Ulrich Beiger, Heinz Engelmann, Mady Rahl (in der Rolle einer Filmdiva mit Henning Schlüter als abgenervtem Produzenten), Konrad Georg oder Adrian Hoven. Wer mit diesem Format generell etwas anfangen kann, darf sich im Falle von „Bitte keine Polizei“ insgesamt auf eine nette kleine Neuentdeckung freuen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz