Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Ray Offline



Beiträge: 1.833

19.01.2022 23:04
Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

TV-Krimiserie aus dem Jahre 1975 mit Til Erwig, Siegfried Rauch und Susanne Beck in den Hauptrollen.

Die Serie erscheint im Juni bei Pidax auf DVD:

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERF...izei::2346.html

Als Gaststars sind u.a. Konrad Georg, Ulrich Beiger, Heinz Engelmann und Mady Rahl mit von der Partie.


Hat jemand die Serie gesehen und kann etwas zur Qualität sagen?


Hoffentlich erscheint bald auch die Serie "Mordkommission" mit Charles Regnier aus dem gleichen Jahr...

Georg Offline




Beiträge: 3.213

20.01.2022 06:30
#2 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Fand ich ganz nette Unterhaltung.
Bert Harras, der angebliche Autor, der vorher und nachher nicht mehr in Erscheinung trat, dürfte in Wahrheit Bruno Hampel gewesen sein. Darauf deutet hin, dass die erste KEINE-POLIZEI-Folge ICH BIN SO FREI starke inhaltliche Parallelen mit der KOMMISSAR-FREYTAG-Episode 1:0 FÜR FRANKFURT hat. Auch die Initialen B. H. sind identisch.
Die MORDKOMMISSION kommt auch noch in diesem Jahr, in zwei Volumes.

Ray Offline



Beiträge: 1.833

20.01.2022 14:27
#3 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Rückmeldung, das klingt doch ganz gut.

Und das mit der Veröffentlichung von "Mordkommission" freut mich sehr, vielen Dank für die Vorab-Info!

brutus Offline




Beiträge: 13.022

21.01.2022 19:51
#4 RE: Bitte keine Polizei (TV-Serie, 1975) Zitat · Antworten

Schöne Nachricht. Ich kenne von den 13 Episoden bisher nur 4, aber die fand ich durchaus ansprechend

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz