Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 703 Antworten
und wurde 33.896 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 47
Peter Ross Online



Beiträge: 1.788

08.05.2022 12:39
#466 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zum heutigen Tag können wir ebenfalls Lex Barker gratulieren (*08.05.1919, † 11.05.1973). Er gehörte aber zu ausgerechnet jenen Darstellern, die weder bei Edgar Wallace noch Brian Edgar Wallace mitspielten. Stattdessen war er bekanntlich bei Karl May dabei und immerhin auch in zwei Dr. Mabuse Filmen der 60er Jahre.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.627

08.05.2022 13:29
#467 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Tilly Lauenstein war eine tolle Schauspielerin die so richtig mit Herz spielen konnte. Ihre Rolle bei Wallace war allerdings atypisch für das was sie sonst verkörprte. Auch ihre Stimme war wie die von Margot Trooger absolut markant.

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 13.022

08.05.2022 21:06
#468 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #465

Und morgen geht es mit einem Darsteller weiter, der in zwei Wallace-Filmen mitgespielt hat: "Der Fälscher von London" und "Die Bande des Schreckens".

Der Mann aus den hohen Norden?

Savini Offline



Beiträge: 476

08.05.2022 21:41
#469 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #468
Zitat von Peter Ross im Beitrag #465

Und morgen geht es mit einem Darsteller weiter, der in zwei Wallace-Filmen mitgespielt hat: "Der Fälscher von London" und "Die Bande des Schreckens".

Der Mann aus den hohen Norden?

Ich vermute, es handelte sich um jemandem, der in dem einen Film nicht im Vorspann genannt wird und in dem anderen nur einmal kurz mit seiner eigenen Stimme zu hören ist.

Peter Ross Online



Beiträge: 1.788

09.05.2022 07:46
#470 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten



09.05.

Karl Otto Ragotzky hätte heute seinen 94sten Geburtstag gefeiert


Bekannter ist Karl Otto Ragotzky sicher aus seiner Arbeit als Geschäftsführer/Regisseur am Ohnsorg-Theater.
Bei Wallace spielte er eine kleine Rolle in "Die Bande des Schreckens" (als Sergeant Holder) sowie "Der Fälscher von London" (Stanley).

Karl Otto Ragotzky ist am 31.08.1986 im frühen Alter von 58 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Geboren wurde er am 09.05.1928. Das war heute vor 94 Jahren.

Und am Donnerstag geht es mit Trudy weiter, so der Rollenname in ihrem einzigen Edgar-Wallace-Film.

Savini Offline



Beiträge: 476

09.05.2022 08:10
#471 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Falsch gelegen!

Peter Ross Online



Beiträge: 1.788

09.05.2022 08:36
#472 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #471
Falsch gelegen!

An wen hattest du denn gedacht?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.516

09.05.2022 11:04
#473 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Ich vermute Savini meinte Otto Collin.

Savini Offline



Beiträge: 476

09.05.2022 16:17
#474 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #473
Ich vermute Savini meinte Otto Collin.

Richtig vermutet!

Peter Ross Online



Beiträge: 1.788

09.05.2022 19:44
#475 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Hat eigentlich jemand eine Vermutung, wer "Trudy" ist? Ich hätte das ohne Nachschauen nicht gewusst.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.358

09.05.2022 19:49
#476 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Trudy Emberday natürlich…das ist mir sofort eingefallen, obwohl auch ich den Film nicht so besonders mag… 😉

Peter Ross Online



Beiträge: 1.788

09.05.2022 20:14
#477 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #476
Trudy Emberday natürlich…das ist mir sofort eingefallen, obwohl auch ich den Film nicht so besonders mag… 😉

Count Villain Offline




Beiträge: 4.516

09.05.2022 20:33
#478 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Es hätte auch Jan Hendriks Frau in den Narzissen sein können, die heißt auch Trudy.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.358

09.05.2022 22:37
#479 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Diese Trudy hatte ich jetzt tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich diesen Film eigentlich lieber mag 🙈

Savini Offline



Beiträge: 476

10.05.2022 08:07
#480 RE: Edgar Wallace - Heute vor... Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #479
Diese Trudy hatte ich jetzt tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich diesen Film eigentlich lieber mag 🙈

Ich wiederum hatte nur an diese als Möglichkeit gedacht, weil sie in den "Narzissen" (die ich zwar auch nicht schätze, aber immer noch deutlich häufiger als die "Nonne" gesehen habe) nur mit ihrem Vornamen angesprochen wird und dieser sich mir deswegen stärker als Rollenname eingeprägt hat.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 47
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz