Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Tarzan Offline



Beiträge: 999

24.02.2022 20:33
#16 RE: Alice Brauner über Artur Brauner: Interview bei TV München Zitat · Antworten

Aus den Produktionsunterlagen geht hervor, dass sich Wendlandt bis in Details in die Drehbücher (und auch die Produktion) eingemischt hat. Die Publikumszahlen bis "Winnetou III" geben Wendlandt doch recht, oder?

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

24.02.2022 21:13
#17 RE: Alice Brauner über Artur Brauner: Interview bei TV München Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich die ersten Beiträge ja nicht richtig verstanden. Aber dass sich HW in die Details der Drehbücher und die Produktionsvorbereitung eingebracht hat, davon gehe ich ja selbstverständlich aus. Ebensowenig stelle ich den erheblichen Beitrag zum Erfolg in Frage. Ich hatte allerdings die Beiträge #5/7 so verstanden, dass der (sozusagen zusätzliche) Einfluss der Constantin eher Hemmnis gewesen sei. Diese Feststellung wiederum könnte ich für KM nicht einordnen, aber sie würde meiner Feststellung zur parallel laufenden EW-Reihe schon widersprechen. Denn hier glaube ich schon, dass der anfangs mitunter scharf geführte Dialog zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer im Ergebnis der Sache zuträglich war.

Gruß,
Daniel

Tarzan Offline



Beiträge: 999

24.02.2022 21:34
#18 RE: Alice Brauner über Artur Brauner: Interview bei TV München Zitat · Antworten

Welchen großen Einfluss gab es denn 1964 bzw. 1965 denn noch von der Constantin auf die Winnetou-Reihe und insbesondere auf Wendlandts Wirken? Welcher "scharf geführter Dialog" soll das denn gewesen sein? Deshalb ist meine Feststellung eine andere.

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

24.02.2022 21:49
#19 RE: Alice Brauner über Artur Brauner: Interview bei TV München Zitat · Antworten

Zitat
Welchen großen Einfluss gab es denn 1964 bzw. 1965 denn noch von der Constantin auf die Winnetou-Reihe und insbesondere auf Wendlandts Wirken?


Keine Ahnung?! Ich habe doch ausdrücklich nicht über Winnetou gesprochen sondern letztlich genau danach gefragt bzw. nach der Bewertung dazu?

Zitat
Welcher "scharf geführter Dialog" soll das denn gewesen sein?


Wallace-Reihe, bis ca. 1963.


Wir scheinen weiter aneinander vorbeizureden. Wenn es mir durch die letzten zwei Beiträge nicht gelungen ist, meine Nachfrage verständlich zu machen, wird's hier wohl nichts mehr. Vielleicht dann mal bei anderer Gelegenheit...

Gruß,
Daniel

Tarzan Offline



Beiträge: 999

24.02.2022 22:17
#20 RE: Alice Brauner über Artur Brauner: Interview bei TV München Zitat · Antworten

Wenn ich von 1964 bzw. 1965 schreibe und Du dann die Wallace-Reihe bis ca. 1963 erwähnst... dann kann das auch nichts werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz