Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 12.030 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Count Villain Offline

08.11.2024 10:10
#181 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Das erinnert mich daran, dass Perrak immer noch auf meiner To-Do-Liste der Filmsichtungen steht. Das wäre jetzt natürlich die Gelegenheit...

Ray Offline

11.11.2024 21:36
#182 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Ja, als Wallace-Fan kann man da sicher mal einen Blick riskieren, zumal nicht nur Vohrer/Tappert, sondern auch das Storygeflecht um ein als Nonnenverein getarntes Bordell nach Spät-Wallace schreien... Und Werner Peters ist auch in einer seiner letzten Rollen zu sehen.

Die DVDs sind leider soweit ersichtlich "out of print", aber gebraucht gibt es die immer noch ab und an zu vernünftigen Konditionen...

Havi17 Offline

12.11.2024 10:19
#183 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Man darf das ruhig einen Spätwallace nennen, die Story ist viel näher an den klassischen Wallace als die Italos der 70er. Ein ähnliches Storygeflecht gibt es bei "Das Geheimnis der gelben Mönche" mit Stewart Granger, auch in "Das Geheimnis der weißen Nonne"

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Count Villain Offline

12.11.2024 22:33
#184 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #182
Die DVDs sind leider soweit ersichtlich "out of print", aber gebraucht gibt es die immer noch ab und an zu vernünftigen Konditionen...

Ja, das ist das Problem dabei. Ich habe bisher noch keine vernünftige Kondition gefunden. Und im Stream ist es auch nirgendwo verfügbar. Hätte ich mir den Film doch damals gekauft, aber da war der Film noch nicht so auf meinem Radar.

Count Villain Offline

15.11.2024 18:07
#185 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

So, Fillm gesehen und Rückblende gehört. Beides ein Genuss!

Zitat von Havi17 im Beitrag #183
Man darf das ruhig einen Spätwallace nennen, die Story ist viel näher an den klassischen Wallace als die Italos der 70er.

Den Gedanken hatte ich beim Sehen auch oft: So ähnlich hätte es mit Wallace weitergehen können, hätte Vohrer dort nicht aufgehört. Erstaunlich fand ich auch wie viele kleine Twists die Handlung hat, die das Geschehen spannend und unberechenbar sein lassen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es mit Wolf Roth mittlerweile auch eine Verbindung zum Harry-Potter-Universum gibt.

Ray Offline

17.11.2024 21:47
#186 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #185
So, Fillm gesehen und Rückblende gehört. Beides ein Genuss!

Super, dann bist du ja doch sehr schnell an den Film herangekommen und kannst da auch "einen Haken setzen". Freut mich, dass der Film und die Besprechung dir so gut gefallen haben!

Ray Offline

22.11.2024 23:24
#187 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Weiter geht es mit Nr. 2 in dieser Staffel. Wir begleiten Hollywood-Star Robert Mitchum nach Japan, wo er in die Schusslinie der Yakuza gerät...

In der kommenden Folge geht es dann um einen modernen Weihnachtsklassiker.

Rückblende - 52 vom 21.11.2024
Thema: Yakuza (USA 1974)

In Sydney Pollacks Neo-Noir-Thriller „Yakuza“ spielt Robert Mitchum einen Privatdetektiv, der in die Konflikte der japanischen Unterwelt hineingezogen wird. Gedreht an ikonischen Orten wie dem Kyoto International Conference Center, vereint der Film Hollywood und japanische Kultur und Ästhetik.

Spotify
Apple Podcasts
Amazon Music

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz