Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.517

21.04.2021 15:37
Thomas Fritsch gestorben Zitat · Antworten



Thomas Fritsch ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Sohn des Schauspielers Willy Fritsch gab 1962 sein Leinwand-Debüt neben Lilli Palmer in "Julia, du bist zauberhaft" und avancierte zu einem der beliebtesten Leinwandstars der 1960er Jahre. Auch als Sänger war er erfolgreich. Sogar Hollywood winkte mit einem Vertrag, doch die Bundeswehr machte einen Strich durch die Rechnung. Seine Rolle in der Kommissar-Folge "Der Papierblumenmörder" brachte ihn wieder ins Gespräch und mit der ZDF-Serie "Drei sind einer zuviel" gelang ihm dann ein glanzvolles Comeback.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.04.2021 13:32
#2 RE: Thomas Fritsch gestorben Zitat · Antworten

Fritsch ist für dieses Forum natürlich vor allem durch seine Rolle in "Der Wixxer" relevant. Als Synchronsprecher konnte man ihn beispielsweise für Russell Crowe in "Gladiator" hören/sehen.
Noch dazu habe ich ihn gern als Erzähler der "drei Fragezeichen" gehört, wo er von 2002 bis 2017 dabei war.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

23.04.2021 14:47
#3 RE: Thomas Fritsch gestorben Zitat · Antworten

... Und er war nach Fritz Weppers Abgang im KOMMISSAR als sein Nachfolger geplant, dann optierte Ringelmann aber für Elmar Wepper als Assistenten von Erik Ode.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.04.2021 17:55
#4 RE: Thomas Fritsch gestorben Zitat · Antworten

Genial war Fritsch auch als Antagonist in der frühen „Derrick“-Folge „Nur Aufregungen für Rohn“. Und natürlich nicht zu vergessen: „Rivalen der Rennbahn“! Die Serie habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen - deftige Luxus-Unterhaltung aus den späten 80er: Fritsch ideal besetzt als alternder Jockey zwischen zwei Frauen (Jutta Speidel & Maja Maranow), der nach einem mysteriösen Reitunfall seine Karriere beendet, um fortan gemeinsam mit dem knurrigen Hellmut Lange einen Reitstall zu leiten. Grandiose Darsteller (Margot Hielscher, Manfred Zapatka, Ilse Werner, Thekla Carola Wied, Hans Clarin, Tilly Lauenstein, Ferdy Mayne, Horst Frank) und hoch erfolgreich, erscheint es verwunderlich, dass bereits nach 11 Folgen Schluss war. Auf jeden Fall kommen Fritschs Qualitäten als Leading Man hier voll zur Geltung. Zur Zeit kostenlos in der ZDF-Mediathek abzurufen.

Als Synchronsprecher war Fritsch natürlich legendär - die Einsätze auf Russell Crowe (insgesamt „nur“ fünf, zuletzt 2007 „Todeszug nach Yuma“) haben sich besonders eingeprägt; zu Jeremy Irons, den er wesentlich länger sprach, passte er auch ideal. Unerreicht sein „Scar“ in „König der Löwen“, der im Original auch von Irons gesprochen wurde - eine unvergessliche Kindheitserinnerung.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz