Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

05.02.2021 19:04
Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

05.02.2021 19:09
#2 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #1
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/vodafone-streicht-ab-april-bis-zu-37-tv-kanaele-ersatzlos?utm_source=nw210205



Schweinerei...bin ich froh, dass ich KEIN Vodafone-Kunde mehr, sondern bei der Telekom ( man weiß nicht, ob sie besser ist, aber schlimmer bestimmt nicht ) bin !!!.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.02.2021 11:47
#3 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Was ist nun das "Englische" daran? Und vermisst ihr ganz persönlich E! Entertainment, Nicktoons und Motorvision TV?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

07.02.2021 20:32
#4 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Bin auch nicht bei Vodafone sondern bei MagentaTV von der Telekom... Aber da ich dort arbeite, ist ja logisch, dass mir das auch am besten gefällt. 😊

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

07.02.2021 22:22
#5 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #4
Bin auch nicht bei Vodafone sondern bei MagentaTV von der Telekom... Aber da ich dort arbeite, ist ja logisch, dass mir das auch am besten gefällt. 😊


Wir finden die Telekom auch besser, hatten dort noch nie Probleme!!!.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.02.2021 22:52
#6 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

Früher hatte die Telekom, Deutsche Bundespost, den Zugang sowohl für Telefon
als auch später den Kabelanschluß in die Haushalte verlegt, damit den Zugang
zu allen Haushalten/Menschen. Noch heute pflegt die Telekom die "drahtgebundenen"
Netzzugänge zum Internet, ganz gleich ob man bei 1:1 oder woanders DSL-Kunde ist.

Ende der 70er Jahre baute die damalige Deutsche Bundespost tlw. alte Amtstechnik
(Telefonvermittlungsstellen) wieder auf, damit die ausgebildeten Lehrlinge einen
Arbeitsplatz fanden und ihre Existenz aufbauen konnten.

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.02.2021 10:04
#7 RE: Deutsches Kabelnetz wird Englisch Zitat · Antworten

In diesem Thread findet sich kein einziger Beitrag, der irgendwie auf den geposteten Link eingeht und dann frage ich mich schon, was das Ganze soll?
Da schon beim Initialpost jede Beschreibung fehlt, springen ein paar Leute reflexhaft auf den Threadtitel und das Wort "Vodafone" im Link an und man darf dann sogar direkt "Schweinerei" lesen.

Das Kabelnetz (die Buchse in der Wand, wo das Fernsehkabel rauskommt, sofern man nicht an der Schüssel hängt) ist seit spätestens 2003 privatisiert. Das ist also keine neue Entwicklung und im Übrigen der eigentliche Grund, warum es die Sender, die nun gestrichen werden, überhaupt mal gab. Pay-TV ist nämlich eine Erscheinung, die es bei der Post noch nicht in dem Maße gab.

Kabelkunden aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg waren seit 2005 bei UnityMedia, das bereits ab 2009 einem britischen Unternehmen gehörte.
KabelDeutschland, das alle anderen Bundesländer abdeckte, wurde übrigens bereits 2003 von englischen und britischen Investoren nach dem Kauf aller kleineren Betreiber gegründet.
Der richtige Threadtitel wäre also quasi "Deutsches Kabelnetz wurde von 2003 bis 2009 Englisch" gewesen. Das einzige, was sich geändert hat, ist dass mittlerweile nahezu alle Kabelnetzbetreiber unter dem Logo "Vodafone" gebündelt sind und ein neues Monopol entstanden ist. Man erinnere sich: Auch die Post hatte früher einmal das Monopol, war aber zumindest staatlich.

Da ich soeben festgestellt habe, dass nur ca. 40 Prozent der deutschen Haushalte überhaupt Kabelfernsehen haben und davon wohl die meisten nur das Grundpaket bezahlen, bzw. die Kabelkosten irgendwo als kleiner Posten in den Nebenkosten stehen, sind wohl die wenigsten Leute "bewusste Kabelkunden". Der Großteil dürften Mieter sein und daher wenig mit dem Thema zu tun haben.
Internet und Co haben dann erst recht nur am Rande damit zu tun. Natürlich kann man sich dafür entscheiden auch das Internet über die Kabelbuchse anstatt die Telefondose zu beziehen, das tangiert das Thema Kabelfernsehen aber nur sehr peripher und den Inhalt des Links dann eigentlich überhaupt nicht.

Denn zum Inhalt des Links - den ja anscheinend niemand wirklich gelesen hat:
In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen werden ab April 16 Pay-TV-Sender abgeschaltet. Free-TV ist nicht betroffen und zu den 16 auslaufenden Sendern gehören fast ausnahmslos Sender, von denen ich selbst nie gehört habe und für die man bisher eben auch gezielt zahlen musste.
Deswegen auch meine Frage, wer sich nun wirklich davon betroffen fühlt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz