Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Hexer Offline



Beiträge: 3

10.01.2021 22:04
Excel-Aufstellung Darsteller und ggf. Regisseure Zitat · Antworten

Liebe Forenmitglieder,

ich verfolge das Forum schon seit längerem habe mich aber jetzt erst angemeldet. Die vielen interessanten Zusatzinfos zu den Edgar Wallace Filmen sind immer wieder spannend und es ist auch überraschend, dass selbst noch nach so langer Zeit immer wieder Neuentdeckungen, wie beispielsweise das Aufspüren von Drehorten, gelingen.

Da ich mich entschieden habe, meine Edgar Wallace Filmleidenschaft in eine Sammlung münden zu lassen, wollte ich um Unterstützung bitten. Ich wollte mich auf Autogramme und Filmprogramme beschränken. Daher meine Frage bzw. Bitte:

Hat jemand eine Excel Liste mit allen (bekannten) Darstellern der Edgar Wallace Filmreihe von 1959 bis 1972? Ggf. sogar mit der jeweiligen Anzahl der Filme oder sonstigen Zusatzinfos (Geburts- und/oder Todesdaten, Rollen etc.). Falls jemand vielleicht sogar noch eine Excel Aufstellung der Mitwirkenden (Regisseure, Musik etc.) hätte, wäre die für mich auch sehr hilfreich. Falls nicht werde ich mich da selbst mal ran setzen. Gern kann mir auch eine private Nachricht geschickt werden.

Ich freue mich schon auf viele weitere vergnügliche Forenbeiträge.

Beste Grüße

Hexer

Jan Offline




Beiträge: 1.753

10.01.2021 22:26
#2 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Da würde ich am ehesten das "Edgar Wallace Lexikon" von Joachim Kramp und Jürgen Wehnert empfehlen. Da hast Du die wesentlichen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera mit Lebensdaten und Einsätzen in einem einzigen Werk. Das Lexikon ist nach wie vor für akzeptables Geld zu erhalten.

Gruß
Jan

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

10.01.2021 22:28
#3 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Ein tolles Werk, habe es auch und kann es nur empfehlen!!!.

Barnaby Offline




Beiträge: 323

10.01.2021 22:28
#4 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Es ist zwar keine Excel-Liste, aber das Edgar Wallace Lexikon von Joachim Kramp und Jürgen Wehnert ist da sicher die ausführlichste Aufstellung, natürlich nicht nur auf die von dir gesuchten Jahrgänge. Hier stehen auch viele Informationen über die Personen.

Regards,
Barnaby

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

10.01.2021 22:31
#5 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Zitat von Barnaby im Beitrag #4
Es ist zwar keine Excel-Liste, aber das Edgar Wallace Lexikon von Joachim Kramp und Jürgen Wehnert ist da sicher die ausführlichste Aufstellung, natürlich nicht nur auf die von dir gesuchten Jahrgänge. Hier stehen auch viele Informationen über die Personen.

Regards,
Barnaby



Genau, auch die Informationen über die Schauspieler/innen dort, sind sehr interessant und das war auch der Kaufgrund für mich, mein ohnehin schon umfangreiches Wissen bei Krimis/Horror und Co, und deren Darsteller zu erweitern!!!.

Schattenspiel Offline




Beiträge: 13

11.01.2021 07:55
#6 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Vor mehreren Jahren habe ich mir so eine EXCEL - Tabelle erstellt; die kann jeder gern bekommen. Wie soll ich sie verschicken? Per Mail? Schreibt mir einfach.

Hexer Offline



Beiträge: 3

13.01.2021 21:11
#7 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und die zur Verfügung gestellten Listen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Liebe und Zeit in diese Aufstellungen geflossen ist. Das Edgar Wallace Lexikon steht selbstverständlich schon als Pflichtlektüre im Regal. Dann werde ich mich mal der Kinoprogramm-/Autogrammsammlung widmen und dem Forum treu bleiben.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.01.2021 19:37
#8 RE: Hat jemand eine Excel-Aufstellung der Darsteller und ggf. Regisseure und Mitwirkende? Zitat · Antworten

Dieses Thema gehört leider nicht in diese Kategorie, denn diese behandelt nur die "Schauspieler/innen"!!!.

Gisela Hahn »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz