Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

11.12.2020 23:18
Platz 11 bis 20...meiner Lieblings-Wallace-Filme Thread geschlossen

Habe meine alte frühere "Edgar Wallace"-Liste noch etwas aufgestockt, weil ich gesehen hatte, dass ich einige Perlen nicht in meiner "Top-Ten"-Liste platzieren konnte, die es aber verdient haben!!!.

Hier die Plätze 11 bis 20:

Platz 11: "Der schwarze Abt" ( der geniale "Vor-Mönch" )
Platz 12: "Das Gasthaus an der Themse" ( keiner war maritimer)
Platz 13: "Der Hund von Blackwood Castle" ( "Sir Arthur Conan Doyle" lässt grüßen)
Platz 14: "Die Tote aus der Themse" ( letzter mit Harry Riebauer und "Sir John" sowie Felmys später genialer Einstand und Einübung zum großartigen "Kommissar Haferkamp" )
Platz 15: "Das Geheimnis der weissen Nonne" ( very britisch und leider Eddis letzter Wallace )
Platz 16: "Die Bande des Schreckens" ( erster mit Karin Dor)
Platz 17: "Der grüne Bogenschütze" ( mit Kultstar Gert Fröbe )
Platz 18: "Der Zinker" ( Günther Pfitzmann...ganz toll )
Platz 19: "Die Gruft mit dem Rätselschloss" ( Einstand von Harald Leipnitz )
Platz 20: "Der Fluch der gelben Schlange" ( eine CCC-Produktion, fällt etwas aus dem Rahmen, inhaltlich und musikalisch...mit Oskar Salas schrägen Tönen...aber dennoch so gut, dass er noch in meine "Top-Twenty" erscheint)

Die, die auch in meiner jetzigen "Top-Twenty" nicht erschienen sind, sind auch nicht schlecht, aber ich habe die, die mir noch besonders am Herzen liegen, einen Platz in meiner "Lieblingsfilm-Liste" gegeben!!!.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.12.2020 00:27
#2 RE: Platz 11 bis 20...meiner Lieblings-Wallace-Filme Thread geschlossen

Hallo Mönch,

Danke für deinen Beitrag und die Liste.

Bitte achte darauf, Filmbewertungen und Kommentare soweit wie möglich in vorhandene Themen einzugliedern, damit Dopplungen vermieden werden. Für Kommentare zu den Filmen stehen diverse vorhandene Themen zur Verfügung, auch für Top-Listen und dergleichen.

Gruß,
Daniel

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz