Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Giacco Offline



Beiträge: 2.517

11.12.2020 12:37
Die Chance ist gleich Null (1965) Zitat · Antworten

DIE CHANCE IST GLEICH NULL - (AGENTE Z-55 MISSIONE DISPERATA)
Sp/I/F (1965) - R: Roberto Bianchi Montero - DE: 17.5.1966 - FSK 16 - V: Constantin
Pr.: Balcacazar (Barcelona), Associate (Rom), Copernic (Paris)
Darsteller: German Cobos, Yoko Tani, Gianni Rizzo, Milton Reid, Luisa Rispoli, Paul Sanz, Leontine May, Frank Oliveras, José Calvo



Professor Larsen, ein amerikanischer Atomwissenschaftler, wurde in Hongkong entführt. Der US-Geheimdienst schickt den Agenten Robert O´Connor dorthin, damit er den Aufenthaltsort des spurlos Verschwundenen ausfindig macht. Dabei gerät O´Connor, der als harmloser Tourist unter dem Namen Robert Manning eingereist ist, zwischen die Fronten zweier rivalisierender Banden, die ebenfalls hinter dem Professor her sind. O´Connor findet ihn, nachdem er einige gefährliche Situationen meistern musste, als Erster. Doch die Gegner liegen bereits auf der Lauer.



Routinierter Agentenfilm vor fernöstlicher Kulisse. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Hongkong. Die Story als solche ist zwar nicht sonderlich originell, doch dank der gelungenen und einfallsreichen Inszenierung wird den Genre-Fans passable Unterhaltung geboten. Hauptdarsteller German Cobos sieht dem Original-Bond nicht nur verdammt ähnlich, er besitzt auch die typischen Bond-Eigenschaften: Seinem Charme kann keine Frau widerstehen, er lässt sich durch nichts einschüchtern und selbst in der größten Gefahr bleibt er Cool und reagiert mit Ironie. Gekonnte Action-Szenen, gute Kamera-Arbeit und ein ausgezeichneter Soundtrack, den Francesco de Masi beisteuerte, runden das Gesamtbild positiv ab. Trotz des frühen Entstehungsjahres hat der Film auch ein paar härtere und rüde Szenen zu bieten. Von den weiteren Darstellern bleibt Milton Reid im Gedächtnis. Der Ex-Wrestler, der u.a. auch in "Heiße Katzen" und dem Bond-Film "Der Spion, der mich liebte" mitwirkte, erinnert in manchen Szenen ein wenig an Ady Berber. Mit dem nicht sehr zugkräftigen deutschen Titel dürfte sich der Verleih allerdings keinen Gefallen getan haben.

" Mit Perfektion inszenierter Reißer vor der Kulisse Hongkongs. James Bond heißt diesmal Robert O´Connor. Dargestellt wird dieser Agent des amerikanischen Geheimdienstes von German Cobos, laut Programmheft 33 Jahre alt und Spanier. Im Äußeren Sean Connery frappierend ähnlich, besteht er die Abenteuer, wie sie ihm Drehbuch und Regie diktieren. Augenblicke überlegenen Heldentums werden abgelöst von physischen und psychischen Tiefpunkten. Mehr oder weniger attraktive Damen sorgen nicht nur für erotische Schnaufpausen im harten Killer-Alltag." (film-Echo)

Film-Echo-Note: 4,2 (20 Meldungen) / Erstnote: 3,8
Spanien: 648.794 Besucher

Giacco Offline



Beiträge: 2.517

12.12.2020 12:06
#2 RE: Die Chance ist gleich Null (1965) Zitat · Antworten

Hier zwei Plakatmotive des Constantin-Verleihs:

https://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=28007

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz