Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.518

29.11.2020 23:58
Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Gerade habe ich auf Youtube den vollständigen Soundtrack zu "Teppich des Grauens" entdeckt. Gabs den bisher auch schon?

https://www.youtube.com/watch?v=q1XoBfE3gxg

TV-1967 Offline



Beiträge: 529

30.11.2020 19:49
#2 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Es existiert eine CD mit dem Original Soundtrack "Il Terrore Di Notte" von Francesco de Masi. Dieser wird witzigerweise im Vorspann mit Franz Demasi genannt. Der Soundtrack zerrt aber schon sehr an den Nerven...! Schade das nicht Böttcher oder Thomas den Film vertonten. Aber das war Absprache mit dem Spanischen Co-Partner.

Der Mönch mit der Peitsche Online



Beiträge: 321

09.12.2020 13:20
#3 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Habe die geniale CD seit 2018!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Online



Beiträge: 321

08.01.2021 02:34
#4 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Alleine der tolle Soundtrack ist der ganz große Pluspunkt ( und fast auch einziger, neben Fuchsberger und Dor...diese leider mit einer synchronisierten "vergurkten" Stimme ) in diesem eher durchschnittlichen Krimi...ich mag die zu spanische Athmosphäre ( auch durch die zahlreichen spanischen Darsteller...wie auch in der "Witwe", wo wir dort auch noch O.W. "oh Gott" Fischer ertragen müssen ) einfach nicht, denn wenn ich einen "Wallace-Typischen" Krimi schauen möchte, dann will ich, dass er aus England ( London etc. ) kommt, deswegen mag ich auch die Filme "Gesicht", "Stecknadel" ( spielte ja wenigstens noch in London...aber die Athmo ist typisch italienisch ) und "Halbmond" nicht!!!.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.345

08.01.2021 08:16
#5 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #4
denn wenn ich einen "Wallace-Typischen" Krimi schauen möchte, dann will ich, dass er aus England ( London etc. ) kommt


Oder Deutschland.

Der Mönch mit der Peitsche Online



Beiträge: 321

08.01.2021 22:00
#6 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Haha, stimmt ja, sie kommen ja alle aus Deutschland und wurden dort ( nicht in London...bis auf ein paar Ausnahmen ) gedreht!!!.

SpikeHolland Offline




Beiträge: 171

14.01.2021 00:23
#7 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Unter dem italienischen Titel findet man den Soundtrack auch bei Spotify. Nur so zur Info. :-)

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

Der Mönch mit der Peitsche Online



Beiträge: 321

14.01.2021 23:29
#8 RE: Teppich des Grauens Soundtrack Zitat · Antworten

Interessant...habe sie unter dem italienischen Titel auch als seltene "Soundtrack"-CD!!!.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz