Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Giallo Forum
TasseKaffee Offline



Beiträge: 157

30.10.2020 16:31
Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Es erscheint eine Giallo Hörspiel Reihe. Die erste Folge ist am 30.10.2020 veröffentlich worden. Das Geheimnis der gläsernen Augen, höre ich mir mal an. Als Stream wurde es an dem DAtum veröffentlicht, vielleicht gab es das schon früher.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

30.10.2020 17:40
#2 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Die Idee so etwas zu starten, hatte ich immer verworfen, weil der Giallo so ein extrem visuelles Genre ist.
Noch dazu glänzen nahezu alle Vertreter mit hochwertigen, wunderbaren Filmmusiken, die zu lizensieren oder selbst zu erschaffen kaum möglich wäre, bzw. sehr teuer ist.
Highscore Music ist aber für einige tolle Hörspielreihen verantwortlich, von daher bin ich erst einmal gespannt auf den Auftakt.

Edit: Highscore Music fungiert nur als Vertrieb. Das Label Audionarchie ist bisher nur mit der Reihe "MindNapping" in Erscheinung getreten, die ich nicht kenne. Label-Chef Patrick Holtheuer ist aber auch bei den aufwändigen Hörspiel-Reihen "Batman" oder "Offenbarung 23" in Erscheinung getreten.

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.10.2020 22:26
#3 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Die erste Folge oder meinetwegen auch Folge 0 erschien als MindNapping 27: Giallo. Hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 157

01.11.2020 21:02
#4 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Danke, Folge 27 hör ich mir mal an.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

10.12.2020 21:06
#5 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Wenn es nur zum "Streamen" ist, dann hat sich das für mich sowieso erledigt, denn für mich kommt nur das Original, die CD ( MC oder meinetwegen auch LP, wenn ich auch kein großer Vinyl-Fan bin ) in die Tüte, denn ich will das Medium IN DER HAND HALTEN und NICHT nur im PC sehen!!!.

Schade, dass es immer Labels gibt, den die Hörer der CDs einen ....... interessieren, diese werden auch von mir KEIN Geld bekommen!!!.

Schön, dass es noch Labels wie "EUROPA" ( mein Lieblingslabel ) gibt, die noch, fest auf CD ( alle Hörspiele ) und MC ( nur noch die "drei ???"...aber immerhin ) halten ( auch wenn sie Stream anbieten...aber, "Gott sei dank" nur nebenbei und nicht hauptsächlich )!!!.

Lord Peter Offline




Beiträge: 604

12.12.2020 08:53
#6 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Zumindest die "Mindnapping"-Folge gibt es ja auf CD...

TasseKaffee Offline



Beiträge: 157

16.02.2021 13:58
#7 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Am 26.02.21 kommt Folge 2 der gefiederte Tod.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.02.2021 17:07
#8 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Zitat von TasseKaffee im Beitrag #7
Am 26.02.21 kommt Folge 2 der gefiederte Tod.




Danke für den Tipp, dass klingt schon mal sehr spannend.

Kommt das Hörspiel auch auf CD???.

Wenn nicht, interessiert es mich nicht, denn ich gebe nur den Labels mein Geld, die auch an die Nostalgiker denken!!!.

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.02.2021 19:07
#9 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Stand heute leider nicht. Audionarchie (das produzierende Label) hat sonst auch immer auf CD veröffentlicht. Nachdem die Verkäufe der CDs aber leider sehr schlecht waren, musste man sich entschließen auf Download bzw. Stream only umzuschwenken. Die erste Folge war übrigens sehr hörenswert (und eigentlich bin ich auch kein großer Fan von Downloads/Streams)

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.02.2021 19:26
#10 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #9
Stand heute leider nicht. Audionarchie (das produzierende Label) hat sonst auch immer auf CD veröffentlicht. Nachdem die Verkäufe der CDs aber leider sehr schlecht waren, musste man sich entschließen auf Download bzw. Stream only umzuschwenken. Die erste Folge war übrigens sehr hörenswert (und eigentlich bin ich auch kein großer Fan von Downloads/Streams)


Danke für den Hinweis!!!.

Ich bin halt Nostalgiker und werde nur Labels unterstützen, die sich auch auf die alten Mediums besinnen ( sie können ja ruhig Streaming und Co., auch wenn ich das hasse, anbieten, damit sich auch die neumodischen Freaks mit Hörspielen/Musik eindecken können ), wie CD ( MCs gibt es ja leider nicht mehr..."EUROPA" produziert aber die "drei ???" als einzigste Serie noch auf MC, LP und natürlich auf CD ) und diese, wie "EUROPA" ( mein Lieblingslabel, neben "Maritim" und "Tonstudio Braun"...die sich auch noch auf CDs besinnen ) auch immer noch veröffentlichen!!!.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 157

17.02.2021 03:46
#11 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Ich finde Streams super. So hat man eine riesige grosse Auswahl, die man mal unterwegs oder zum Einschlafen hören kann. Der Vertrieb Highscore Music veröffentlicht sehr viel, Beispiel Prof. Van Dusen alt und neue Filgen, auch uraltes, vergessenes wie 80er Jahre Kinderhörspiele. Viele Uralt Hörspiele von pidax gibt es inzwischen bei Prime music oder auch die Pastewka Radiohörspiele (die gibt es in der Ard audiothek). Oder von Europa Vidan, hydeaway, die neuen Gruselhörspiele. Nicht zu vergessen das Giallo Hörspiel. (Von dem Label Audioanarchie hab ich ansonsten noch nichts gehört).

TasseKaffee Offline



Beiträge: 157

17.02.2021 04:20
#12 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Informationen zum Hörspiel hab ich im Netz von 2017 gefunden, weiß nicht, ob die aktuell sind. Das sind auf jeden Fall bekannte Hörspielsprecher, die auch in den aktuellen Serien mitsprechen. Hans-Georg Panczak, natürlich Smithers oder Skywalker, spricht auch in Pater Brown Hörspiele Flambeau oder Nebenrolle, wie in der Serie Irene Adler, hab ich gestern gehört.

Vier Jahre haben sie Gras über die Sache wachsen lassen, vier Jahre sind seit dem brutalen Diamantenraub vergangen. Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Getarnt als harmlose Touristen gelangen die Verbrecher Giorgio, Toni, Graziella, Bruno, Tiziana und Alfredo auf die „Möweninsel“ und quartieren sich in dem schäbigen Hotel ein, das ihren Schatz birgt. Ein Gesicht aus der Vergangenheit beunruhigt die Bande. Wer ist die geheimnisvolle Schöne, die so harmlos tut und keinen der Gangster zu kennen scheint? Ersten mysteriösen Warnungen folgen sehr bald grausame Morde, die ein Unbekannter mit einer Möwenmaske verübt. Während die Zahl der Gauner schrumpft und die Spannungen zwischen den Verbliebenen hochkochen, stellt sich heraus, dass es um weit mehr als das Diebesgut geht. Eine alte Rechnung soll beglichen werden - und das auf grausamste Weise!





Idee und Buch: Markus Duschek



Giorgio - Tommi Piper
Toni - Hans-Georg Panczak
Flavia - Kerstin Draeger
Bruno - Stefan Krause
Tiziana - Mia Diekow
Alfredo - Daniel Zillmann
Ornella - Victoria Sturm
Guido - Douglas Welbat

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.02.2021 16:51
#13 RE: Giallo Hörspiel Reihe Zitat · Antworten

Zitat von TasseKaffee im Beitrag #12
Informationen zum Hörspiel hab ich im Netz von 2017 gefunden, weiß nicht, ob die aktuell sind. Das sind auf jeden Fall bekannte Hörspielsprecher, die auch in den aktuellen Serien mitsprechen. Hans-Georg Panczak, natürlich Smithers oder Skywalker, spricht auch in Pater Brown Hörspiele Flambeau oder Nebenrolle, wie in der Serie Irene Adler, hab ich gestern gehört.

Vier Jahre haben sie Gras über die Sache wachsen lassen, vier Jahre sind seit dem brutalen Diamantenraub vergangen. Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Getarnt als harmlose Touristen gelangen die Verbrecher Giorgio, Toni, Graziella, Bruno, Tiziana und Alfredo auf die „Möweninsel“ und quartieren sich in dem schäbigen Hotel ein, das ihren Schatz birgt. Ein Gesicht aus der Vergangenheit beunruhigt die Bande. Wer ist die geheimnisvolle Schöne, die so harmlos tut und keinen der Gangster zu kennen scheint? Ersten mysteriösen Warnungen folgen sehr bald grausame Morde, die ein Unbekannter mit einer Möwenmaske verübt. Während die Zahl der Gauner schrumpft und die Spannungen zwischen den Verbliebenen hochkochen, stellt sich heraus, dass es um weit mehr als das Diebesgut geht. Eine alte Rechnung soll beglichen werden - und das auf grausamste Weise!





Idee und Buch: Markus Duschek



Giorgio - Tommi Piper
Toni - Hans-Georg Panczak
Flavia - Kerstin Draeger
Bruno - Stefan Krause
Tiziana - Mia Diekow
Alfredo - Daniel Zillmann
Ornella - Victoria Sturm
Guido - Douglas Welbat






Alleine schon die geniale Besetzung, unter anderem Tommi Piper, Hans-Georg Panczak, Kerstin Draeger und Douglas Welbat sind schon definitiv ein Kaufgrund für mich

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz