Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Off-Topic
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

15.09.2020 12:20
"Kein Mucks!" - Bremen Zwei-Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Zitat · Antworten

Ich möchte eine Empfehlung aussprechen für diesen von Bastian Pastewka kuratierten und moderierten Podcast:
https://www.radiobremen.de/bremenzwei/se...-mucks-100.html

Pastewka hat Krimi-Hörspiele aus den reichhaltigen Archiven von Radio Bremen herausgesucht und rahmt diese mit humorvollen, aber auch informativen Moderationen ein.
So wird es nicht nur eine Reise in die Hörspielwelten der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre, sondern auch an Kinofilme, Fernsehspiele und Serien erinnert, in denen die Sprecher mitwirkten.
Die Hörspiele selbst sind zudem entweder tatsächlich spannende Neuentdeckungen oder zumindest launig und kurzweilig.

P.S.: Am Besten wirklich am Anfang beginnen - die aktuelle Folge ist leider in meinen Augen kein Highlight.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

16.09.2020 19:39
#2 RE: "Kein Mucks!" - Bremen Zwei-Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Zitat · Antworten

Dass ich das als "Bremer" noch nicht gehört habe... danke für den Tipp.
Gut gemacht, auch viele Hintergrundinfos von Bastian Pastewka, das Hörspiel dann aber im "Original", und alles mit ca. 30 Minuten nicht zu langatwig. Ich habe in die Folge "Fahrerflucht" rein gehört. Da ist dann z.B. Günther Neutze zu hören und es gibt von Pastewka einleitende Worte zu seinen beiden Brüdern (Horst Michael Neutze und Hanns Lothar (Neutze)).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz