Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.516

20.07.2020 15:04
Matthias Grimm gestorben Zitat · Antworten



Bereits am 15.März 2020 ist der Schauspieler und Synchronsprecher Matthias Grimm im Alter von 76 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem als "Padua" in der ZDF-Serie "Der Kurier der Kaiserin" (1971). Was die meisten nicht wissen: In "Das 7.Opfer" spielte er den Trompeter,der während der Party erschossen wird.
Matthias Grimm war zuletzt als Sprecher, Autor und Regisseur für Hörspiel- und Filmsynchronisation erfolgreich tätig.

Kinofilme:
Lilli - ein Mädchen aus der Großstadt (1958)
Das 7.Opfer (1964)
Straßenbekanntschaften auf St.Pauli (1968)
Das Wunder der Liebe (1968)
Van de Velde: Das Leben zu zweit (1969)
Klassenkeile (1969)
Das haut den stärksten Zwilling um (1971)

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

06.11.2020 20:07
#2 RE: Matthias Grimm gestorben Zitat · Antworten

Er war, neben seiner Frau Renate Pichler ( * 1937 - + 2019 ) auch beim tollen Label "EUROPA" als Hörspielsprecher viel vertreten, so wie in Serien wie "TKKG", "Drei ???", "Schloß-Trio", "Funk-Füchse", "Tom & Locke", "Larry Brent", "Macabros" und "Dämonenkiller" dabei!!!.

Haben sehr viele Hörspiele von "EUROPA" zu Hause!!!.

Sein kleiner, aber feiner und überzeugender Auftritt ( müsste einer seiner allerersten überhaupt gewesen sein, er war ja hier erst 21 Jahre ) beim "Siebenten Opfer" fand ich sehr gut und gleichermaßen schade, dass er nur so kurz gewesen ist und er in anderen "Wallace"-Filmen leider nicht mehr mitspielte, wo viele Filme ja auch sehr junge Darsteller, wie Stefan Behrens, Ralf Schermuly etc., hatten, die auch fast sein Jahrgang gewesen waren!!!.

Ferner spielte er bei "Polizeifunk ruft", "St. Pauli Landungsbrücken" etc., mit!!!.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz