Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
schwarzseher Offline



Beiträge: 626

28.05.2020 18:03
Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle (2019-..., TV) Zitat · Antworten

Nachdem ich nun einige Folgen gesehen habe ( sicher auch mit der nötigen Skepsis die solche Spin Offs betreffen )muss ich sagen das hier ein frischer Wind durch die Grundidee fegt.
Eine neue jüngere Miss Fisher ( die natürlich auch "ihren" Detective "hat ) und die Mädchen/Butler "Familie" wird ersetzt durch den Klub der Abenteuerinnen.
Die Folgen sind lockerer und (noch ?) nicht mit privaten Problemen angereichert( Spätestens als Phryne Fishers Vater in die Serie einstieg war es für mich Zeit für den Ausstieg )

Die Fortsetzung der Serie ist meines erachtens besser gelungen als ich erwartet/befürchtet habe.Die Storys an sich sind die üblichen und ich sehe da keinen Qualitätsabfall .Auch die Darsteller sind gut ausgesucht mit wenig Ausreißern nach unten.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2020 18:43
#2 RE: Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle (2019-..., TV) Zitat · Antworten

Ich habe nur die Doppelfolge gesehen, die im Forschungsinstitut spielt. Die hat mir gut gefallen. Die junge Miss Fisher hat den zu ihrer "Vorgängerin" passenden Pfiff, die Beziehung zum Inspektor ist so ähnlich wie im Original und die Nebenfiguren scheinen mir auch vergleichbar. Bei der Folge mit den Top-Secret-Forschungen merkte man, dass die Mischung aus Spannungsmache und Comedy ebenso aus dem Original kopiert wurde und dass man wieder einen sehr charakteristischen Schauplatz fand, der sich in der alten Serie wegen ihres weiter zurückliegenden Settings vermutlich noch nicht angeboten hätte.

Insgesamt also ein von mir; ich finde es nur merkwürdig, dass man den deutschen Folgen keine Episodentitel gab.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz