Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.841

18.04.2020 23:46
Nachgelesen: Favoriten aus fast 20 Jahren Edgar-Wallace-Forum Zitat · Antworten

"Fast 20 Jahre"... Wenn man's so niederschreibt, fühlt sich das für mich sehr erschreckend an. Aber in der Tat, dieses Forum besteht schon lange. Und in diesen Wochen verbringt man ja nun etwas mehr Zeit daheim als sonst. So hab' ich der Tage immer mal wieder willkürlich in weit nach hinten gedrängten Forenseiten geblättert und auf das ein oder andere Thema geklickt. Man findet neben allerlei Überholtem auch amüsante und interessante Fundstücke (und Beitrage von einem selbst, wobei man entweder zustimmt oder auch - nicht selten - mit dem Kopf schüttelt).

Auf jeden Fall finden sich auch echte Perlen, die es wert sind, noch einmal gelesen zu werden - oder sogar weiter diskutiert werden können.
Hier möchte ich ein paar ausgewählte Fundstücke vorstellen.

Den Anfang macht ein Thema, dass mit einer interessanten Ausgangsüberlegung von @Jan startet. Es geht darum, ob es zwischen Vohrer und Reinl wohl einen Konkurrenzgedanken gab und wie oft sie sich wohl begegneten. Das Ausgangsposting führt natürlich unweigerlich zu einer Diskussion darüber, wer denn wohl der Bedeutsamere war. Unser bis heute schmerzlich vermisster Wallace-Forscher Joachim Kramp liefert eine Analyse, bei der sein filmkaufmännischer Hintergrund zum tragen kommt. @Sir John bietet eine überaus treffende und lesenswerte Analyse zum filmästhetischen Werk von Vohrer.

Zitat
#1 Thema Alfred Vohrer und Harald Reinl, 2006

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.489

19.04.2020 14:14
#2 RE: Nachgelesen: Favoriten aus fast 20 Jahren Edgar-Wallace-Forum Zitat · Antworten

Sehr schöne Idee, auch für Leute, die in den frühen Jahren noch nicht dabei waren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz