Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.04.2020 22:07
12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Während der kommenden Edgar-Wallace-Ausstrahlungen am Ostersonntag und Ostermontag auf ZDFneo werde ich für alle registrierten Mitglieder des Forums eine zusätzliche Livechat-Funktion aktivieren. Bei wem also Langeweile aufkommt oder wer einfach mal wieder einen Anlass sucht, einen Wallace im Fernsehen anzuschauen, kann das in Kombination mit einer Wallace-Fachsimpelei per Chat tun. Zumindest sofern sich ein paar Leute jeweils spontan zusammenfinden oder auch entsprechend hier verabreden. Es funktioniert entweder, indem man den Fernseher einschaltet und z.B. den Laptop als "Second Screen" für den Chat nutzt oder in dem man hier den Videoplayer & Chat nutzt, sprich auf seinem PC-Monitor beides stattfinden lässt. Es wird auch den original ZDFneo HD-Livestream ganz seriös und legal hier an dieser Stelle geben.

Die Sendetermine:

12.04., 14:20 Uhr: Die Tür mit den 7 Schlössern
12.04., 15:50 Uhr: Der grüne Bogenschütze
12.04., 17:20 Uhr: Der Frosch mit der Maske
12.04., 18:50 Uhr: Die toten Augen von London
13.04., 20:15 Uhr: Der Hexer
13.04., 21:35 Uhr: Neues vom Hexer
13.04., 23:05 Uhr: Das indische Tuch
14.04., 00:35 Uhr: Der Zinker

Auf ZDFneo und im Edgar-Wallace-Forum

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2020 10:50
#2 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Coole Idee! Ich hoffe, wir werden ein paar Mit-Seher versammeln können. Ich weiß noch nicht, ob bzw. zu welchen Filmen ich es heute schaffe, live einzuschalten; aber morgen bin ich dann garantiert dabei.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.04.2020 12:26
#3 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Ich selbst werde zunächst wohl auch - im Rahmen des vernünftig möglichen - das schöne Osterwetter genießen, später am Abend bzw. hier und da aber sicher mal vorbeischauen, ob sich was tut.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.04.2020 14:01
#4 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Die Chat-Funktion ist nun für registrierte & angemeldete Nutzer aktiv.

- Unten Links seht ihr eine Leiste „ZDFneo Livechat“.
- Mit einem Klick auf die Leiste klappt ihr den Chat auf und tretet ihm bei.
- Unten gebt ihr eine Nachricht ein, rechts in der Leiste seht ihr, wer online ist.
- Wenn ihr mit dem Mauszeiger dann auf die rote Leiste oben klickt und gedrückt haltet, könnt ihr den Chat an eine Wunschposition verschieben innerhalb des Browser-Fensters.
- Mit dem Klick auf das Werkzeuge-Symbol oben links gelangt ihr zu "Maximiert im Fenster anzeigen“. So könnt ihr den Chat auch über die gesamte Seite anzeigen lassen.
- Mit den Symbolen rechts könnt ihr ( X ) den Chat verlassen und mit ( _ ) ihn kurz einklappen, ohne Verlassen.
- Unter dem Werkzeuge-Symbol könnt ihr das auch wieder rückgängig machen („Unten rechts anzeigen“) oder den Chat dauerhaft deaktivieren. Dauerhafte Deaktivierung könnt ihr nur über den Punkt Einstellungen im Foren-Menü rückgängig machen.

Gruß,
Daniel

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.04.2020 14:11
#5 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Funktioniert

Jetzt kanns mit den Filmen losgehen

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.04.2020 14:12
#6 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Edgar Wallace auf Sendung jetzt oben im Ausgangsposting, in der ZDFmediathek (https://www.zdf.de/live-tv) und natürlich im TV auf ZDFneo!

Gruß,
Daniel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.04.2020 15:46
#7 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Die "Tür" hat im Livechat viel Spaß gemacht. Ich kann das nur allen Foristen weiterempfehlen.
Beim Bogenschützen bin ich allerdings raus. Grüßt auf dem Schiff meinen Avatar. Ein frecher, rotziger Typ. Er ist so, wie ich immer sein wollte aber nie konnte....

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.04.2020 20:23
#8 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

So, das war ein gelungener Nachmittag. Ans Chatten während des Filmsehens muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber das wird noch.

Jetzt gönne ich meinen Augen mal eine kleine Pause (das war heute schon der 2. 6-Stunden Filmmarathon nach meinem Hercule-Poirot-Trio am Karfreitag).
Morgen sehen bzw. lesen wir uns beim 2 Teil wieder

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2020 22:28
#9 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Prima! Der Verlauf des Chats von heute lässt sich aber nicht nachträglich aufrufen, oder?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.04.2020 09:05
#10 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

Nein, das geht tatsächlich nicht.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2020 09:53
#11 RE: 12. & 13.04.: Edgar Wallace Ausstrahlungen mit Chat & Livestream Zitat · Antworten

War doch sehr nett gestern! Die Filme, die ohnehin eine prima Auswahl waren, gingen mit Chatbegleitung wie im Fluge vorbei. Die Aktion darf gern bei kommenden Ausstrahlungen wiederholt werden (ich stelle mir das zum Beispiel auch sehr interessant beim "Gesicht" oder "Akasava" vor).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz