Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der Schwede Offline



Beiträge: 24

15.03.2020 15:22
Der rote Kreis (1929) auf Bluray? Zitat · Antworten
nico2312 Offline



Beiträge: 170

24.03.2020 01:15
#2 RE: Der rote Kreis (1929) auf Bluray? Zitat · Antworten

??? ich bin gesspannt

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.359

24.03.2020 07:19
#3 RE: Der rote Kreis (1929) auf Bluray? Zitat · Antworten

M.W. handelt es sich beim 29er Kreis um einen Stummfilm. Das interessiert mich nicht.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.255

24.03.2020 11:29
#4 RE: Der rote Kreis (1929) auf Bluray? Zitat · Antworten

Bei diesem Release stehen noch viele Eckpunkte in den Sternen. Erstens war "Der rote Kreis" ursprünglich tatsächlich ein Stummfilm, wurde aber zumindest in England nachsynchronisiert. Ob nur die Stummfilm-Version oder beide Schnittfassungen enthalten sein werden, ist nicht ersichtlich. Weiterhin sind Veröffentlichungsdatum und -medium unklar. So kündigt Bluray-Disc.de natürlich nur eine Blu-ray an; da es sich aber angeblich um ein StudioCanal-Arthaus-Projekt handelt, ist davon auszugehen, dass auch eine DVD-Variante erscheinen wird. Auf der Homepage des Labels ist aber bislang nichts zum "roten Kreis" zu finden, ebenso auf der Website der FSK. Das Projekt muss also, wenn überhaupt, in einem sehr frühen Stadium stecken. Das gezeigte Vorschaubild ist zudem identisch mit dem bei der IMDb hochgeladenen Plakat. Ich kann die Glaubwürdigkeit der Website Bluray-Disc.de nicht einschätzen, aber bislang gibt es sozusagen keine offiziellen Backup-Infos.

Prinzipiell ist die Veröffentlichung alter Wallace-Klassiker aber immer eine gute Sache; insofern hoffe ich, dass sich alles in der jeweils besten Variante materialisieren wird.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz