Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 9.402 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
greaves Offline




Beiträge: 583

23.08.2020 16:30
#16 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Tönt interessant

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.09.2020 07:53
#17 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Am 23.10 erscheint nun eine Limited Edition von dem Film. Aller Bonus der alten EMS DVD wurde übernommen und eine Menge neuer Bonus kommt auch noch dazu.
Hier folgt nun eine Auflistung der Extras. Die neuen Extras, die hinzugekommen sind, habe ich fett markiert.
Eine günstigere Variante wird auch erscheinen aber der Soundtrack soll nur in der Limited Edition beiliegen.





Folgenden Inhalt erwartet den Filmliebhaber in der auf 1.200 Stück limitierten und durchnummerierten Sonderauflage:

Disc 1 (Blu-ray, ca. 84 min):

- Ungekürzter Kinofilm in 4K neu abgetastet
- Audiokommentar zum Film mit Gerd Naumann, Christopher Klaese & Matthias Künnecke
- Original Kinotrailer & Teasertrailer
- Rekonstruktions - Slideshow (vorher/nachher/ca. 10 min)

Disc 2 (DVD, ca. 81 min):

- Ungekürzter Kinofilm digital remastered
- Audiokommentar zum Film mit Gerd Naumann, Christopher Klaese & Matthias Künnecke
- Original Kinotrailer & Teasertrailer
- Rekonstruktions - Slideshow (vorher/nachher/ca. 10 min)

Disc 3 (Bonus-DVD, ca. 110 min):

- Super 8-Filmfassung-Teil 1: Das Todespendel - Die Burg des Grauens (ca. 16 min)
- Super 8-Filmfassung-Teil 2: Die Schlangengrube des Grafen Dracula (ca. 16 min)
- Fernsehberichte:
Ein Grusical wird gedreht - WDR 1967 (2,48 min)
Neues vom Film - ZDF 1967 (4,02 min)
UFA Wochenschau 1967 (1,28 min)
ZDF Drehscheibe 1970 - Interview Karin Dor (4,01 min).

- Drehortsuche in Rothenburg ob der Tauber (7,30 min)
- Audio-Interview mit Karin Dor (ca. 40 min)
- Bilder von den Dreharbeiten (Slideshow, ca. 10 min)
- Internationale Artworkgalerie (Slideshow, ca. 7 min)

Disc 4 (Soundtrack-CD, ca. 52 min):

- Soundtrack (Musik komponiert, arrangiert und dirigiert von Peter Thomas)

PLUS 36-seitiges Booklet mit tollen Fotos und Hintergrundinformationen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.09.2020 16:43
#18 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.09.2020 10:59
#19 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Walter Potganski (Moviemax) hat im Movieside Forum Informationen zur beiliegenden Peter Thomas CD gepostet.
Das wird ein Fest für Fans deutscher Filmmusik Komponisten!


Zitat Movieside:
Das Thema Soundtrack nimmt im 36seitigen Booklet zwei Seiten ein. Peter Thomas sagt dazu etwas, zuviel darf ich ja nicht verraten. Die einzelnen Musikstücke sind jeweils abgeschlossen so wie von Peter Thomas komponiert und arrangiert, Peter Thomas dirigiert das Peter Thomas- Sound-Orchester. Aufgenommen wurde alles 1967 in den Bavaria Tonstudios. Kuratiert wurde die CD Veröffentlichung von Christopher Klaese und Matthias Künnecke. Also alles vom feinsten und hier die Titel, die gesamte Spielzeit ist 51 Minuten.

Tracktitel:

Die Schlangengrube und das Pendel (Titelmusik) 1:46

Der Moritatensänger 1:30

Mysteriöse Einladung 2:27

Karfreitagsprozession 2:26

Kutschfahrt ins Sandertal 2:01

Ungewöhnliche Reisegesellschaft 2:19

Der Leichenwald 3:59

Erinnerungen 3:51

Schloss Andomei 2:01

Liebende in Bedrängnis 1:52

Graf Regular 2:32

Unaufhörlich läuft die Sanduhr 2:58

In den Katakomben 3:48

Eigenartiger Geistlicher 1:56

Das Pendel des Todes 2:36

Blut von dreizehn Jungfrauen 2:14

Flucht aus dem Schloss (Finale) 3:35

Die Schlangengrube und das Pendel (Suite) 7:21

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.09.2020 20:31
#20 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.09.2020 13:56
#21 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

In Zeiten, in denen fast keine CDs mehr von deutschen Film Komponisten erscheinen finde ich es absolut genial, dass der Soundtrack bei der Schlangengrube Limited Edition auf einer CD dabei ist.


Hier noch eine Bemerkung zur Filmmusik von Peter Thoaas von Movieside:

Die Tracks der Filmmusik stammen aus zwei Quellen: Stereobändern des Musikverlages und - wo Cues beim Musikverlag fehlten - von Mono-Perfobändern. Der Score ist also Stereo/Mono, beim Mastering ist das aber wie ich finde gut angeglichen worden, ohne in "Fake-Stereo"-Exzesse zu verfallen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.09.2020 08:15
#22 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Am 27.11.20 erscheint nun ein abgespecktes 2 Disc Mediabook mit einem bockstarken Cover, für Leute, denen nur der Film wichtig ist.

https://www.amazon.de/dp/B08JF5FH23/?col...lv_ov_lig_dp_it

Hier kann man die am 23.10.20 erscheinende Limited Edition 4 Disc Set mit einer zusätzlichen Bonus DVD und der Filmmusik CD von Peter Thomas bestellen:

https://www.amazon.de/Schlangengrube-Pen...ps%2C170&sr=8-5


Da das Mediabook mein absolutes Lieblingsmotiv hat muß ich wohl beide Varianten kaufen aber ich freue mich drauf!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.09.2020 10:25
#23 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #22
Am 27.11.20 erscheint nun ein abgespecktes 2 Disc Mediabook mit einem bockstarken Cover, für Leute, denen nur der Film wichtig ist.
https://www.amazon.de/dp/B08JF5FH23/?col...lv_ov_lig_dp_it


Sehr schön! Die Bemühungen um den Peter Thomas-Soundtrack finde ich zwar schön, aber es ist glaube ich Nix, was bei mir im Alltag oft im Player landen würde. Von daher ist das Mediabook perfekt für meine Zwecke.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.09.2020 19:09
#24 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #23
Zitat von eastmancolor im Beitrag #22
Am 27.11.20 erscheint nun ein abgespecktes 2 Disc Mediabook mit einem bockstarken Cover, für Leute, denen nur der Film wichtig ist.
https://www.amazon.de/dp/B08JF5FH23/?col...lv_ov_lig_dp_it


Sehr schön! Die Bemühungen um den Peter Thomas-Soundtrack finde ich zwar schön, aber es ist glaube ich Nix, was bei mir im Alltag oft im Player landen würde. Von daher ist das Mediabook perfekt für meine Zwecke.


Aber wenn ich es richtig verstehe, entgeht dir dann auch die Bonus Disc

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

21.09.2020 19:55
#25 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Schlangengrube ist mir wirklich sehr wichtig und die exklusive Premiere des vollständigen Soundtracks auch.
Heutzutage kommen schließlich keinerlei Filmmusiken deutscher Filmkomponisten noch auf CD raus. Die Bonus DVD beinhaltet 3 Wochenschau Berichte und ein köstliches Drehscheibe Interview mit Karin Dor aus dem Jahr 1970, in dem sie etwas angezickt auf Deutschland ist und das brauche ich auch.
Egal, ich bestelle beide Ausgaben, denn das Cover des abgespeckten Mediabooks ist ein so tolles Motiv, da kann ich nicht nein sagen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

21.09.2020 20:22
#26 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Die komplette Filmmusik Premiere zu "Schlangengrube und das Pendel" erscheint als limitierte rote Vinyl LP am 13.11.2020

Zusammen mit der CD in der limitierten Blu-ray Edition erscheint der Soundtrack erstmals überhaupt auf einem Tonträger und wird als Vinyl sicherlich bald ein Sammlerststück werden.

https://www.buecher.de/shop/filme/die-sc...od_id/60150596/

Das abgespeckte MEdiabook mit dem Wahnsinns Cover kostet ca. 20 Euro.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.09.2020 10:49
#27 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Das 2 Disc Mediabook ist nun für 19,98 € bei OFDB vorbestellbar.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7672&vid=105610

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.09.2020 20:45
#28 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Die Limited Edition mit Soundtrack und Bonus Discs ist nun auch bei OFDB vorbestellbar

.https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7672&vid=105750

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.10.2020 09:24
#29 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Es gibt jetzt eine Label Seite zum Film wo man sich wirklich gründlich über den Film, die Hintergründe, die Blu-ray Produktion und die Veröffentlichungen, bzw. Extras informieren kann. Da wird auch was zur Restauration geschrieben.
https://ucm.one/de/die-schlangengrube-und-das-pendel/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.10.2020 10:27
#30 RE: Die Schlangengrube und das Pendel Blu-ray 4K Abtastung Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #29
Es gibt jetzt eine Label Seite zum Film wo man sich wirklich gründlich über den Film, die Hintergründe, die Blu-ray Produktion und die Veröffentlichungen, bzw. Extras informieren kann. Da wird auch was zur Restauration geschrieben.
https://ucm.one/de/die-schlangengrube-und-das-pendel/

Danke für den Link!
Liest sich sehr interessant! Die "Versuch einer neuen Welle nach Wallace und May"-Theorie fand ich immer schon plausibel, aber hier wird sie ja eindeutig bestätigt. Ich frage mich nur, warum Wendtland sich da mit der Rialto so rausgezogen hat? Kein Vertrauen in das Projekt gehabt oder hatte er seinen Fokus einfach nur darauf die Wallace-Reihe wieder erfolgreicher zu gestalten? Wäre der Film der Startschuss einer erfolgreichen Reihe gewesen, hätte die Constantin wohl sicher weiter selbst produziert und nicht die Rialto mit ins Boot geholt.

Aber fast noch interessanter als der Artikel selbst ist, dass ich auf der Seite auch auf die anstehenden VÖ von "Serenade für zwei Spione" und Roland Emmerichs Debütfilm "Das Arche Noah Prinzip" gestoßen bin.
Was mich nur wundert (und tatsächlich leider auch ärgert): Warum gibt es bei "Serenade für zwei Spione" wie schon bei "Die Tote von Beverly Hills" keine Blu Ray oder zumindest eine VOD-Variante, die der aufwändigen 4K-Abtastung gerecht wird?
Schon bei "Die Tote von Beverly Hills" war die Bitrate der HD-Variante bei Prime so gering, dass kaum Qualitätsunterschied zur DVD sichtbar war - das macht wenig Spaß.
Vielleicht machen ja gute Verkäufe bei "Die Schlangengrube und das Pendel" ein Umdenken möglich. Meinetwegen veröffentlicht man dann die beiden Pfleghars "Die Tote von Beverly Hills" und "Serenade für zwei Spione" in einem limitierten Mediabook mit beiden Blu Rays, aber irgend etwas sollte da schon noch kommen, damit sich die 4K-Restaurationen überhaupt gelohnt haben.
"Die endlose Nacht" ist da auch so ein Kandidat - wobei ich nicht weiß, ob der in 4K abgetastet wurde oder nur in HD.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz