Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.516

14.12.2019 12:17
Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten



Der in Bremen geborene Schauspieler Gerd Baltus ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Für seine Rolle in Rolf Thieles "Wälsungenblut" erhielt er den Bundesfilmpreis. Bekannt wurde er aber vor allem durch das Fernsehen, nicht zuletzt durch seine Mitwirkung in zahlreichen Krimi-Serien.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2019 12:30
#2 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Auch hier ist wieder ein sehr talentierter und wandlungsfähiger Schauspieler von uns gegangen. Seine Rollen vor allem in "Der Kommissar", "Derrick" und "Der Alte" bleiben mir und vielen anderen Zuschauern nachhaltig in Erinnerung. Das Auftreten von Gerd Baltus war zudem meistens Garant für eine überdurchschnittlich gelungene Folge.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.12.2019 20:59
#3 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Traurig

Gerd Baltus gehörte wohl zu die vielseitigsten Fernsehdarstellern. Neben seinen gefühlt 50 Auftritten in Ringelmann-Krimis fallen mir noch seine Auftritte als entnervter Amalfi-Besitzer (ein Wagen mit allen Schikanen) Schmitting in PS oder sein Untersuchungsrichter Galpin in Der Strick um den Hals ein. Neulich hab ich erst Der Tod auf der Themse und Die Insel der Krebse mit ihm gesehen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

14.12.2019 21:12
#4 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Mir ist er am meisten durch den TV-Krimi "Zweikampf" neben Hilmar Thate im Gedächtnis geblieben.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

14.12.2019 22:10
#5 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Seine Mimik bleibt mir unvergessen. Ruhe in Frieden

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.12.2019 20:45
#6 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2
Auch hier ist wieder ein sehr talentierter und wandlungsfähiger Schauspieler von uns gegangen. Seine Rollen vor allem in "Der Kommissar", "Derrick" und "Der Alte" bleiben mir und vielen anderen Zuschauern nachhaltig in Erinnerung. Das Auftreten von Gerd Baltus war zudem meistens Garant für eine überdurchschnittlich gelungene Folge.

Ich habe nun seinetwegen rasch ein paar Kommissar-Folgen gesehen und muss wieder mal konstatieren: Die andere Seite der Strasse ist die berühmte Ausnahme von der Regel. Auch Gerd Baltus konnte diese Folge nicht retten

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

20.12.2019 18:38
#7 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Eine seiner besten Rollen hatte er meiner Meinung nach in "Der Tod läuft hinterher".
Ruhe in Frieden, Gerd Baltus!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.12.2019 22:18
#8 RE: Gerd Baltus gestorben Zitat · Antworten

Ja stimmt, ich erinnere mich gerade, Danke!

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz