Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Georg Offline




Beiträge: 3.044

20.06.2019 08:51
Neun im Fadenkreuz (1971) Zitat · Antworten

Der Film um einen behandschuhten Serienkiller, der nach der Reihe seine Opfer mit einem Gewehr tötet, erscheint im September. Jean-Louis Trintignant spielt die Hauptrolle, die rasante Musik stammt von Ennio Morricone.

https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...rent::1627.html

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

20.06.2019 10:08
#2 RE: Neun im Fadenkreuz (1971) Zitat · Antworten

Hört sich sehr spannend an, danke an dich und Pidax für die Veröffentlichung dieses Films. Trintignant lässt mich, auch wenn es sicher keine so typische Rolle für ihn war, an das Giallo-Gesellschaftssatire-Crossover Die Sonntagsfrau (1975) denken. Und Romanstoffe von Ed McBain wurden ja sogar (mit mehr oder weniger Erfolg) im Rahmen der "Columbo"-Serie verfilmt.

Was die DVD von "Neun im Fadenkreuz" angeht: Ist es hier vorgesehen oder noch möglich, beide deutsche Synchronfassungen (BRD von 1972, DDR von 1975, siehe hier) aufzuspielen?

Georg Offline




Beiträge: 3.044

20.06.2019 10:13
#3 RE: Neun im Fadenkreuz (1971) Zitat · Antworten

Dazu müsste man die DDR-Fassung auftreiben können. Ist verschollen. Hat sie jemand?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

29.09.2019 22:45
#4 RE: Neun im Fadenkreuz (1971) Zitat · Antworten

Ich habe "Neun im Fadenkreuz" nun gesehen, würde aber selbst als jemand, der den Begriff Giallo sehr weit auslegt, nicht behaupten, hier einen solchen vorgefunden zu haben. Der Film trägt eindeutig eine französische, keine italienische Handschrift, auch wenn die Motivation des Täters vielleicht an so manchen Giallo (und ebenfalls an einige Derrick-Folgen ) erinnern mag. Ich habe meine Besprechung zu "Neun im Fadenkreuz" daher unter Französische Kriminal- und Gangsterfilme (5) abgelegt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz