Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 1.789

17.06.2019 17:43
Rolf von Sydow gestorben Zitat · Antworten

Der Regisseur und Drehbuchautor Rolf von Sydow starb am 16. Juni 2019 in Berlin, zwei Tage vor seinem 95.Geburtstag.
Er inszenierte u.a. die Durbridge-Mehrteiler "Wie ein Blitz", "Das Messer" und "Die Kette" sowie einige Tatort-Folgen.

Georg Online




Beiträge: 3.025

17.06.2019 20:01
#2 RE: Rolf von Sydow gestorben Zitat · Antworten

Er war einer meiner Lieblingsregisseure, nicht nur wegen seiner drei Durbridges, mit denen er auch Fernsehmaßstäbe setzte. Selbst der Autor der Krimis war davon beeindruckt, mit welchem Tempo und mit welchem Aufwand von Sydow seine Werke umsetzte.
Als Regisseur extrem beliebt bei Schauspielern, verstand er sich in jedem Genre und, konnte sowohl Ernstes (z. B. der Dreiteiler "Der Idiot") wie auch Unterhaltsames (z. B. Rosamunde Pilcher).
Ich kenne keine Inszenierung von ihm, die langweilig wäre.
Zum Nachlesen empfehle ich jedem auch nochmals seine 2011 erschienene, hochinteressante Autobiographie "Der Regisseur", die ich damals hier besprochen hatte: Rolf von Sydow: Der Regisseur. (Autobiographie)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen