Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Birdfeeder Offline



Beiträge: 7

26.01.2019 00:00
A ... come assassino / A ... for Assassin (1966) Zitat · Antworten

Ich bin auf der Suche nach einer DVD Veröffentlichung dieses wunderbaren Giallos. Ich habe bisher nur die Original italienische Version mit englischen Untertiteln sehen können. Weiß jemand, ob es zumindest eine DVD des Films mit verschiedenen Tonspuren, beziehungsweise überhaupt eine DVD Veröffentlichung gibt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2019 17:23
#2 RE: A ... come assassino / A ... for Assassin (1966) Zitat · Antworten

Es scheint keine offizielle DVD-Veröffentlichung zu geben. Auch das Exemplar mit italienischem Ton und englischen Untertiteln, das man beim Googlen ziemlich schnell findet, sieht verdächtigst nach einem Bootleg aus. Es stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt eine englische Synchro gibt (von einer deutschen will ich gar nicht erst reden, denn es gibt keinen deutschen Filmtitel).

Die Filmhandlung erinnert mich von einer Inhaltsangabe her aber frappierend an "Das indische Tuch":

Zitat
Gathered in the great family villa for listening to the last will of a very rich owner of diamond mines that has just been killed, his relatives – that hate each other heartily – find that they have to spend a whole month in the vast estate, so that the pretenders to the legacy cut down from seven to three ...


Während der Regisseur und die Besetzung später keine Genregrößen wurden, fällt der Name des Drehbuchautors Ernesto Gastaldi umso positiver ins Auge.

Birdfeeder Offline



Beiträge: 7

26.01.2019 23:29
#3 RE: A ... come assassino / A ... for Assassin (1966) Zitat · Antworten

Danke für die Antwort! Ich hatte es befürchtet. Tatsächlich erinnert der Film in seiner ganzen Aufmachung an „das indische Tuch“. Aber wieso oft, sind Homagen trotzdem gute Werke.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz