Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Georg Offline

07.12.2018 20:45
Die deutschen EDGAR WALLACE MYSTERIES-Folgen auf DVD! Zitat · antworten

Im März erscheinen die auf deutsch synchronisierten Folgen der 60er-Edgar-Wallace-Mysteries bei Pidax:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassik...ries::1491.html

VÖ-Termin ist der 15.03.2019.

Matze K. Offline

08.12.2018 08:22
#2 RE: Die deutschen EDGAR WALLACE MYSTERIES-Folgen auf DVD! Zitat · antworten

Irre !!! Wirklich eine feine Sache, dass sich Pidax an die Syncros wagt !!!

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline

08.12.2018 15:25
#3 RE: Die deutschen EDGAR WALLACE MYSTERIES-Folgen auf DVD! Zitat · antworten

Pidax hat ja hier keine Neu-Synchros anfertigen lassen, sondern greift auf die deutschen Fassungen der Filme zurück, die Ende der 1960er Jahre im ZDF gezeigt wurden. Vor zehn Jahren hätte ich mir nach dieser VÖ die Finger geleckt, aber nach der Veröffentlichung aller Merton-Park-Wallace-Filme in Großbritannien sehe ich keinen ernsthaften Kaufanreiz mehr. Erstens werden vrmtl. aus lizenzrechtlichen Gründen deutsche Master verwendet (kein O-Ton, 4:3-Vollbild statt 1,66:1-Originalbreitbild der UK-DVDs). Zweitens gibt es - wenn man diese Box kauft und dann feststellt, dass einem das Gesehene gefällt - keine Möglichkeit, die anderen Filme zu erwerben, ohne alles nochmal doppelt kaufen zu müssen.

Lord Peter Offline

09.12.2018 20:32
#4 RE: Die deutschen EDGAR WALLACE MYSTERIES-Folgen auf DVD! Zitat · antworten

Ich hab ja kein Problem mit den deutschen Mastern, so behalten immerhin die englischen DVDs ihren Wert in der Sammlung. Aber da fehlt doch schon wieder ein Film, nämlich „Ein teurer Kuss“/„The 20.000 Pound Kiss“. Mal wieder verschollen?

Lord Peter Offline

20.12.2018 08:30
#5 RE: Die deutschen EDGAR WALLACE MYSTERIES-Folgen auf DVD! Zitat · antworten

Sowas... heimlich, still und leise hat man die Produktbeschreibung und das Cover überarbeitet, und nun sind alle 12 Folgen angekündigt. 🤔

Na, mir soll‘s recht sein. Die kompletten ZDF-Folgen nehme ich gerne. Und vielleicht kommen ja noch die Kinofassungen nach.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen