Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
brutus Offline




Beiträge: 12.946

20.11.2018 09:01
TV-Termine im Januar 2019 Zitat · Antworten

3sat beginnt das neue Jahr gleich mal mit einem Krimi-Klassiker:

Am 4. Januar ab 22:25 Uhr (gleich nach ZIB 2) die lange Kommissar-Nacht, 6 Folgen im Stundentakt:

22:25: Toter Herr im Regen (01)
23:25: Schrei vor dem Fenster (10)
00:25: Tod einer Zeugin (16)
01:20: Eine Kugel für den Kommissar (24)
02:25: Anonymer Anruf (27)
03:25: Drei Tote reisen nach Wien (028)

brutus Offline




Beiträge: 12.946

20.11.2018 09:45
#2 RE: TV-Termine im Januar 2019 Zitat · Antworten

Da wollte einer doch das 50-jährige Jubiläum des Serienstarts nicht einfach so verstreichen lassen

brutus Offline




Beiträge: 12.946

04.01.2019 16:47
#3 RE: TV-Termine im Januar 2019 Zitat · Antworten

Noch mal kurz der Hinweis an alle Fans des Kommissars: Heute in 3sat 6 Folgen am Stück, morgen folgen dann noch mal 5

5. Januar ab 22:45 Uhr noch eine Kommissar-Nacht, 5 Folgen im Stundentakt:

22:45: Traum eines Wahnsinnigen (43)
23:40: Mykonos (53)
00:40: Der Liebespaarmörder (81)
01:40: Ein Playboy segnet das Zeitliche (93)
02:35: Tod im Transit (97)

Jan Offline




Beiträge: 1.400

04.01.2019 22:26
#4 RE: TV-Termine im Januar 2019 Zitat · Antworten

Da hat sich 3Sat tatsächlich echte Gedanken gemacht und vom Besten gewählt, was die Serie zu bieten hat. Ich hätte kaum andere Episoden gewählt. Nur "Schrei vor dem Fenster" hat sich eingeschlichen. Die Episode habe ich geradezu elendig in Erinnerung. "Der Tod fährt 1. Klasse", "Dr. Meinhardt’s trauriges Ende", "Der Moormörder", "Der Tote von Zimmer 17", "Die Nacht, in der Basseck starb" oder "Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S." wären da eher die zum Rest passenden Alternativen gewesen.

Überdies ist die Episode 27 "Anonymer Anruf" von Helmut Käutner nicht auf den Universum-DVDs enthalten!

Gruß
Jan

Gubanov Offline




Beiträge: 15.991

05.01.2019 13:16
#5 RE: TV-Termine im Januar 2019 Zitat · Antworten

Es sind auf jeden Fall sehr markante Folgen, aber "Der Tod fährt 1. Klasse" und "Der Moormörder" müssten eigentlich schon mit dabei sein, da hast du Recht. Ich würde dafür aber nicht "Schrei vor dem Fenster" rauswerfen, sondern eher "Mykonos" oder "Ein Playboy segnet das Zeitliche". Dennoch für Interessierte sicher kein unterdurchschnittlicher Einstieg (bzw. Auffrischung).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen