Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.512 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Havi17 Offline




Beiträge: 3.117

13.07.2019 22:36
#31 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Auch von meiner Seite, das hat das Thema Wallace mal wieder belebt.

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Count Villain Offline




Beiträge: 4.204

14.07.2019 09:27
#32 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #27
Gibt es noch mehr persönliche Gesamtranglisten zum Wallace der Woche?


Ich habe extra noch keine Punkte vergeben. Das hebe ich mir für den Grandprix auf.

patrick Offline




Beiträge: 3.080

14.07.2019 13:54
#33 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Hier noch meine Gesamtrangliste. Eine kleine Änderung habe ich mir erlaubt, nämlich den "Mönch mit der Peitsche" von 4,5 auf 4 Punkte runtergestuft und den "Zinker" vorgezogen. Ansonsten blieb ich meiner ursprünglichen Punktewertung treu.

Auch von mir noch vielen herzlichen Dank an Gubanov.

5,0 Punkte:

Podest:

1.Platz: Der Frosch mit der Maske (1959).
2.Platz: Das Gasthaus an der Themse (1962)
3.Platz: Das indische Tuch (1963)

Restliche Top 10:

4.Platz: Der schwarze Abt (1963)
5.Platz: Die Bande des Schreckens (1960)
6.Platz: Die toten Augen von London (1961)
7.Platz: Der unheimliche Mönch (1965)
8.Platz: Der grüne Bogenschütze (1961)
9.Platz: Der Fälscher von London (1961)
10.Platz: Im Banne des Unheimlichen (1968)

Restliche bessere Hälfte:

11.Platz: Die Blaue Hand (1967)

4 Punkte:

12.Platz: Der Zinker (1963)
13.Platz: Der Mönch mit der Peitsche (1967)
14.Platz: Neues vom Hexer (1965)
15.Platz: Der Hund von Blackwood Castle (1967)
16.Platz: Der Hexer (1964)

3.5 Punkte:


17.Platz: Der rote Kreis (1959)
18.Platz: Die Tür mit den 7 Schlössern (1962)

Schwächere Hälfte:

19.Platz: Die seltsame Gräfin (1961)

3 Punkte:


20.Platz: Zimmer 13 (1963/1964)
21.Platz: Das Geheimnis der gelben Narzissen (1961)
22.Platz: Der Rächer (1960)
23.Platz: Das Rätsel des silbernen Dreieck (1965/1966)

2,5 Punkte:

24.Platz: Das Verrätertor (1964)
25.Platz: Die Gruft mit dem Rätselschloss (1964)
26.Platz: Der Bucklige von Soho (1966)
27.Platz: Der Mann mit dem Glasauge (1968)

2 Punkte:


Stark absteigender Ast:

28.Platz: Das Rätsel der roten Orchidee (1961)
29.Platz: Der Fluch der gelben Schlange (1963)
30.Platz: Der Gorilla von Soho (1968)
31.Platz: Die Tote aus der Themse (1971)
32.Platz: Das Geheimnis der grünen Stecknadel (1971)
33.Platz: Das Rätsel des silbernen Halbmonds (1971)

1,5 Punkte:


Bodensatz:


34.Platz: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966)

1 Punkt:


35.Platz: Das Gesicht im Dunkeln (1969)
36.Platz: Der Teufel kam aus Akasava (1970)

greaves Offline




Beiträge: 517

14.07.2019 18:48
#34 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Meine Liste:


5 Punkte:

Der Frosch mit der Maske
Die Bande des Schreckens
Die Tür mit den 7 Schlössern
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreiecks
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel



4;5Punkte:

Der Zinker
Das indische Tuch
Der Hexer
Das Geheimnis der weissen Nonne


4Punkte:

Die Toten Augen von London
Der Fälscher von London
Das Gasthaus an der Themse
Zimmer 13
Der Mann mit dem Glasauge


3;5Punkte:

Der Fluch der gelben Schlange
Neues vom Hexer

3Punkte:

Der rote Kreis
Der Rächer
Der grüne Bogenschütze
Das Rätsel der roten Orchidee
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Das Verrätertor
Die blaue Hand
Der Gorilla von Soho

2;5Punkte:

Der Bucklige von Soho
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

2Punkte:

Die seltsame Gräfin
Der schwarze Abt
Das Gesicht im Dunkeln

1,5 Punkte:

Das Geheimnis der gelben Narzissen

0;5 Punkte:

Der Teufel kam aus Akasava

greaves Offline




Beiträge: 517

14.07.2019 19:42
#35 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Der Frosch hat es von 4,5 auf die 5 Punkte geschafft... Sonst ist alles so geblieben wie das letzte halbe Jahr bei den Filmsichtungen.

Ray Offline



Beiträge: 1.247

18.07.2019 23:51
#36 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Auch ich möchte meine "Wallace der Woche"-Sichtungen mit einem neuen Ranking abschließen. War auch meine erste chronologische Betrachtung der Wallace-Filme erst wenige Jahre her, haben mich die Wallace-Filme doch getreu dem bekannten Motto sofort wieder "fesseln" können. Ein großes Dankeschön an Gubanov für die Idee und Organisation der schönen Aktion, die sicher eine Fortsetzung verdient hätte. Ein "Cotton der Woche" oder "Mabuse der Woche" hätte sicher Potential, irgendwann dann auch sicher nochmal ein "BEW der Woche", "LWW der Woche" oder "Durbridge der Woche". Nur so zur Anregung.


01. (01) Die toten Augen von London (5/5)
02. (02) Der Mönch mit der Peitsche (5/5)
03. (03) Der Fälscher von London (5/5)
04. (04) Das indische Tuch (5/5)
05. (05) Die Bande des Schreckens (5/5)
06. (12) Das Gasthaus an der Themse (4,5/5)
07. (11) Die Tür mit den sieben Schlössern (4,5/5)
08. (15) Der Frosch mit der Maske (4,5/5)
09. (10) Im Banne des Unheimlichen (4,5/5)
10. (14) Der Hexer (4,5/5)
11. (08) Das Geheimnis der gelben Narzissen (4,5/5)
12. (13) Das schwarze Abt (4,5/5)
13. (17) Der rote Kreis (4,5/5)
14. (07) Der Hund von Blackwood Castle (4,5/5)
15. (05) Der unheimliche Mönch (4/5)
16. (20) Der grüne Bogenschütze (4/5)
17. (29) Die Tote aus der Themse (4/5)
18. (21) Der Mann mit dem Glasauge (4/5)
19. (19) Die blaue Hand (4/5)
20. (09) Zimmer 13 (4/5)
21. (16) Das Rätsel des silbernen Halbmonds (4/5)
22. (22) Das Rätsel der roten Orchidee (3,5/5)
23. (25) Die seltsame Gräfin (3,5/5)
24. (18) Die Gruft mit dem Rätselschloss (3,5/5)
25. (23) Das Verrätertor (3,5/5)
26. (26) Der Bucklige von Soho (3,5/5)
27. (27) Der Zinker (3,5/5)
28. (28) Neues vom Hexer (3,5/5)
29. (24) Das Rätsel des silbernen Dreieck (3/5)
30. (31) Das Geheimnis der weißen Nonne (3/5)
31. (30) Das Geheimnis der grünen Stecknadel (3/5)
32. (33) Der Fluch der gelben Schlange (2,5/5)
33. (32) Der Rächer (2,5/5)
34. (35) Der Teufel kam aus Aksasava (2/5)
35. (36) Der Gorilla von Soho (2/5)
36. (34) Das Gesicht im Dunkeln (1,5/5)



In Klammern findet sich jeweils die Platzierung in meinem letzten Ranking. Vorne tut sich erstmal nichts. Auch diesmal obsiegt der Verstand kanpp über das Herz und beschert den "toten Augen" einen knappen Sieg vor dem von Count Villain treffend als "Super-Wallace" betitelten "Peitschenmönch". "Gasthaus" macht einen Satz nach vorne, ebenso wie der "Frosch", der sich auf einem Allzeithoch befindet und erstmals den Weg in die Top 10 findet. "Banne" sichert sich im Farb-Ranking einen verdienten zweiten Platz. "Der Hexer" rundet die Top 10 ab. Schwere Verluste gab es für zwei Reinl-Wallaces ("uMönch" (-10) und "Zimmer 13" (-11)). Satte 12 Plätze macht dagegen die "Themsetote" gut, die erstmals den Weg in die Top 20 findet und damit als heimlicher Gewinner aus den "Wallace der Woche"-Sichtungen hervorgeht. Bei "Halbmond" und "Gruft" zeigt die Tendenz nach einem Zwischenhoch wieder nach unten. Sehr schwer tun sich nach wie vor die vermeintlichen Klassiker "Zinker" und "Neues", die sich wiederum am Ende der Top 30 finden. Die Flop 5 aus "Fluch", "Rächer", "Akasava", "Gorilla" und "Gesicht" scheint in ihrer Besetzung in Stein gemeißelt, hier gibt es nur untereinander kleinere Veränderungen. So kann der "Gorilla" die rote Laterne vorerst an "Gesicht" weiter reichen. Mal schauen, wie sich das Ganze in den nächsten Jahren entwickeln wird und was das nächste Update bringt!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.974

20.07.2019 22:15
#37 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Mal sehen, was die nächsten Monate bringen. Einen "Mabuse der Woche" könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen; er ist auch weniger umfangreich, könnte aber durch die Mabuse-Filme vor und nach dem 6er-CCC-Kanon noch etwas aufgeplustert werden.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 137

28.07.2019 21:17
#38 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Noch mal schönen Dank an den Forenmaster für den belebenden Einfall mit der "gemeinsamen" Filmsichtung.
Hat echt Schwung in die Sache gebracht.
Kann man vielleicht wirklich auch mal mit den Adaptionen von Bryan Edgar, Weinert-Wilton, Gunn usw. versuchen.

Andreas Offline




Beiträge: 410

29.07.2019 10:15
#39 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Wie wäre es mit einer Sichtung der acht Rialto-TV Filme? :)
Ich wäre dabei.

Dr.Mangrove Offline




Beiträge: 82

29.07.2019 16:54
#40 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Ich könnte mir einen GP der Epigonen vorstellen - also Mabuse, BEW, Weinert-Wilton etc. sowie Einzelfilme zusammengefasst.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.435

30.07.2019 09:50
#41 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Der letzte Epigonen-Grand-Prix ist doch noch nicht allzu lange her...

Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Endergebnis (#243)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen