Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.10.2018 11:05
#16 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Auch wenn meine Todo-Liste trotz intensiver Sichtungen irgendwie nicht kleiner zu werden scheint (sowohl Filme als auch TV-Serien), Wallace geht immer.
Insofern gibt es keinen Grund diese Gelegenheit verstreichen zu lassen.
Oder um in der Mundart zu sprechen, die in der Region, in der zu leben ich das (manchmal zweifelhafte) Vergnügen habe nicht unüblich ist:
da simmer dabei

Archibald Finch Offline




Beiträge: 30

26.10.2018 09:37
#17 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Eine gute Idee. Ich wäre auch dabei. Habe mich das ganze Jahr noch nicht mit Wallace beschäftigt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 11:15
#18 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen und die beachtliche Teilnahmebereitschaft. Man liest heraus, dass es vielen so gegangen ist, dass in letzter Zeit andere Dinge oder einfach andere Filme im Mittelpunkt standen und Edgar Wallace ein wenig in den Hintergrund rückte. Schön, dass wir dem gemeinsam Abhilfe schaffen wollen.

Organisatorisch würde ich vorschlagen, jeweils an einem Samstag mit den Diskussionen zu einem Wallace-Film zu beginnen und diese für die Wochenfrist in einem separaten Themenstrang hier im Wallace-Bereich durchzuführen. So findet man den jeweiligen Thread leicht und kann auch "mal eben" etwas beisteuern, ohne zuerst 10 Seiten alter Beiträge durchklicken zu müssen. Im Anschluss, wenn dann der nächste Film an die Reihe kommt, können die Beiträge der Vorwoche dann im Filmbewertungsbereich mit den jeweils existenten Themen verschmolzen werden.

Was den Zeitablauf angeht, schlage folgenden Plan vor. Er enthält keine Pausenwochen, um zum gewohnten Sommertermin 2019 mit der Besprechungsreihe für einen EW-Grandprix fertig zu werden. Falls doch Verschnaufpausen zwischendurch gewünscht werden, können wir aber sicher noch nachjustieren. Sinnvoll ist nur, dass wir uns vorher einen Zeitplan ausmachen, sodass das Projekt sich nicht nach der Hälfte verläuft. Wenn jemand zwischenzeitlich länger nicht da ist, kann derjenige auch bei Bedarf noch "nachliefern" - es ist ja nicht so, als wären alle anderen Besprechungsthreads nun für acht Monate geschlossen.

ab 10.11.18: Der Frosch mit der Maske
ab 17.11.18: Der rote Kreis
ab 24.11.18: Der Rächer

ab 01.12.18: Die Bande des Schreckens
ab 08.12.18: Der grüne Bogenschütze
ab 15.12.18: Die toten Augen von London
ab 22.12.18: Das Geheimnis der gelben Narzissen
ab 29.12.18: Der Fälscher von London

ab 05.01.19: Die seltsame Gräfin
ab 12.01.19: Das Rätsel der roten Orchidee
ab 19.01.19: Die Tür mit den 7 Schlössern
ab 26.01.19: Das Gasthaus an der Themse

ab 02.02.19: Der Fluch der gelben Schlange
ab 09.02.19: Der Zinker
ab 16.02.19: Der schwarze Abt
ab 23.02.19: Das indische Tuch

ab 02.03.19: Zimmer 13
ab 09.03.19: Die Gruft mit dem Rätselschloss
ab 16.03.19: Der Hexer
ab 23.03.19: Das Verrätertor
ab 30.03.19: Neues vom Hexer

ab 06.04.19: Der unheimliche Mönch
ab 13.04.19: Das Rätsel des silbernen Dreieck
ab 20.04.19: Der Bucklige von Soho
ab 27.04.19: Das Geheimnis der weißen Nonne

ab 04.05.19: Die blaue Hand
ab 11.05.19: Der Mönch mit der Peitsche
ab 18.05.19: Der Hund von Blackwood Castle
ab 25.05.19: Im Banne des Unheimlichen

ab 01.06.19: Der Gorilla von Soho
ab 08.06.19: Der Mann mit dem Glasauge
ab 15.06.19: Das Gesicht im Dunkeln
ab 22.06.19: Der Teufel kam aus Akasava
ab 29.06.19: Die Tote aus der Themse

ab 06.07.19: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
ab 13.07.19: Das Rätsel des silbernen Halbmonds

SpikeHolland Offline




Beiträge: 173

29.10.2018 03:52
#19 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Schöne Idee, geht mir genauso. Bis auf die Filme der ersten beiden Blu-ray-Boxen habe ich die anderen auch lange nicht mehr gesehen. Ich wäre also auch dabei!

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

brutus Offline




Beiträge: 13.030

31.10.2018 18:19
#20 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

So, jetzt bin ich vorbereitet. Alle 36 Filme von Festplatte auf mein Notebook kopiert, die DVDs/BDs aus dem Keller ins Wohnzimmer geschleppt.
Morgen noch den Büro-Rechner infiltrieren, dann kann es losgehen

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.10.2018 21:57
#21 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Und nachdem ich vor kurzem erstmalig Piccadilly Null Uhr Zwölf gesehen habe, brauche ich zum Ausgleich auch wieder was Ordentliches.

Cinemascope Offline



Beiträge: 11

27.01.2019 19:11
#22 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hätte gerne auch die anderen "Wallace der Woche" 1-10 gelesen. Aber ich
finde sie nicht !?

Editiert von Gubanov, 27.01.2019, 21:10 Uhr - drei Beiträge in bestehenden Thread integriert

patrick Offline




Beiträge: 3.245

27.01.2019 19:15
#23 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Die sind inzwischen in den entsprechenden Threads zu den Filmen.

Cinemascope Offline



Beiträge: 11

27.01.2019 19:23
#24 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Danke, habe es gefunden! Irgendwie nicht so günstig.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 22:05
#25 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Schonmal etwas verfrüht ein großes Dankeschön an alle, die bei Wallace der Woche eifrig mitdiskutiert haben und noch mitdiskutieren. Die Aktion hat nicht nur die Wallace-Filme wieder aus dem Regal geholt, sondern auch das Forum ganz entschieden belebt, wie ich finde.

Ich möchte nun darauf hinweisen, dass wir uns mit der Besprechungsreihe langsam dem Ende nähern. Und das soll ja in Form eines großen Edgar-Wallace-Filmgrandprix zelebriert werden. Als Rahmendaten für unsere diesjährige Sommerveranstaltung würde ich entsprechend dem Ende der WdW-Reihe folgenden Zeitraum vorschlagen:

14.07.-20.07.: Anmeldephase für den EW-GP
21.07.-27.07.: Vorrunde
28.07.-17.08.: Gruppenwertungsrunden
18.08.-25.08.: Ergebnisverkündung des EW-GP

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2019 10:30
#26 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Nach Sichtung aller 36 Edgar-Wallace-Filme sieht meine persönliche Gesamtrangliste zum WdW-Projekt wie folgt aus:

5,0 Punkte
Platz 01: Die toten Augen von London (1961, Alfred Vohrer)
Platz 02: Das Geheimnis der grünen Stecknadel (1971/72, Massimo Dallamano)
Platz 03: Der Zinker (1963, Alfred Vohrer)
Platz 04: Die seltsame Gräfin (1961, Josef von Baky, Jürgen Roland)
Platz 05: Der Frosch mit der Maske (1959, Harald Reinl)
Platz 06: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966, Cyril Frankel)
Platz 07: Der Rächer (1960, Karl Anton)

4,5 Punkte
Platz 08: Die Tür mit den 7 Schlössern (1962, Alfred Vohrer)
Platz 09: Das Gasthaus an der Themse (1962, Alfred Vohrer)
Platz 10: Das Rätsel des silbernen Halbmonds (1971/72, Umberto Lenzi)
Platz 11: Neues vom Hexer (1965, Alfred Vohrer)
Platz 12: Der Hexer (1964, Alfred Vohrer)
Platz 13: Der rote Kreis (1959/60, Jürgen Roland)

4,0 Punkte
Platz 14: Der Hund von Blackwood Castle (1967/68, Alfred Vohrer)
Platz 15: Das indische Tuch (1963, Alfred Vohrer)
Platz 16: Das Rätsel des silbernen Dreieck (1965/66, John Llewellyn Moxey, Werner Jacobs)
Platz 17: Die Bande des Schreckens (1960, Harald Reinl)
Platz 18: Die Tote aus der Themse (1971, Harald Philipp)
Platz 19: Das Geheimnis der gelben Narzissen (1961, Akos von Rathonyi)
Platz 20: Der unheimliche Mönch (1965, Harald Reinl)

3,5 Punkte
Platz 21: Der schwarze Abt (1963, Franz Josef Gottlieb)
Platz 22: Zimmer 13 (1963/64, Harald Reinl)
Platz 23: Der Mann mit dem Glasauge (1968/69, Alfred Vohrer)
Platz 24: Der Fälscher von London (1961, Harald Reinl)

3,0 Punkte
Platz 25: Im Banne des Unheimlichen (1968, Alfred Vohrer)
Platz 26: Die Gruft mit dem Rätselschloss (1964, Franz Josef Gottlieb)
Platz 27: Das Rätsel der roten Orchidee (1961/62, Helmuth Ashley)
Platz 28: Der grüne Bogenschütze (1960/61, Jürgen Roland)

2,5 Punkte
Platz 29: Das Verrätertor (1964, Freddie Francis)
Platz 30: Die blaue Hand (1967, Alfred Vohrer)
Platz 31: Der Fluch der gelben Schlange (1962/63, Franz Josef Gottlieb)

2,0 Punkte
Platz 32: Der Teufel kam aus Akasava (1970/71, Jess Franco)
Platz 33: Der Mönch mit der Peitsche (1967, Alfred Vohrer)
Platz 34: Der Bucklige von Soho (1966, Alfred Vohrer)

1,5 Punkte
Platz 35: Der Gorilla von Soho (1968, Alfred Vohrer)

1,0 Punkte
Platz 36: Das Gesicht im Dunkeln (1969, Riccardo Freda)

Daran dass die Wertungen von 4 Punkten aufwärts deutlich überwiegen, sieht man, wie gut mir die Wallace-Reihe trotz ihrer Abnutzungserscheinungen noch immer gefällt. Das Projekt WdW hat sich von meiner Warte aus also gerade auch filmisch sehr gelohnt.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

13.07.2019 11:52
#27 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Gibt es noch mehr persönliche Gesamtranglisten zum Wallace der Woche?

Gruss
Havi17

Andreas Offline




Beiträge: 435

13.07.2019 14:47
#28 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Das ist meine Übersicht.

5,0 Punkte

Der Frosch mit der Maske
Die toten Augen von London
Der Fälscher von London
Das indische Tuch
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Gasthaus an der Themse
Das indische Tuch
Der rote Kreis
Der Gorilla von Soho


4,5 Punkte

Der Bucklige von Soho
Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Der Hund von Blackwood Castle
Der Mann mit dem Glasauge


4,0 Punkte

Die Tür mit den 7 Schlössern
Die Bande des Schreckens
Der unheimliche Mönch
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Mönch mit der Peitsche


3,0 Punkte

Der Zinker
Der Hexer
Das Verrätertor
Die Tote aus der Themse

2,5 Punkte
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Die seltsame Gräfin
Die blaue Hand

2,0

Das Rätsel der roten Orchidee
Der Schwarze Abt
Neues vom Hexer
Das Gesicht im Dunkeln


1,0 Punkte

Der grüne Bogenschütze
Das Geheimnis der weißen Nonne
Im Banne des Unheimlichen


0 Punkte

Der Teufel kam aus Akasava
Der Fluch der gelben Schlange (hochnotpeinlicher rassistischer Dreck!)

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

13.07.2019 20:05
#29 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

Meine Übersicht :

5 Punkte :
Der Frosch mit der Maske
Das Gasthaus an der Themse
Die toten Augen von London

4,5 Punkte :
Die Bande des Schreckens
Der rote Kreis
Der unheimliche Mönch

4 Punkte :
Der Fälscher von London
Der Hexer
Neues vom Hexer
Die Tür mit den 7 Schlössern
Der Mönch mit der Peitsche

3,5 Punkte:
Der Zinker
Die blaue Hand
Im Banne des Unheimlichen
Der grüne Bogenschütze

3Punkte:
Das indische Tuch
Zimmer 13
Die seltsame Gräfin
Das Rätsel des silbernen Dreiecks

2,5 Punkte:
Das Verrätertor
Der Rächer
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der schwarze Abt
Die Gruft mit dem Rätselschloss

2 Punkte :
Das Rätsel der roten Orchidee
Der Fluch der gelben Schlange
Der Mann mit dem Glasauge
Der Hund von Blackwood Castle
Der Bucklige von Soho
Die Tote aus der Themse

1,5 Punkte:
Das Geheimnis der weißen Nonne

0,5 Punkte:
Der Gorilla von Soho

0 Punkte:
Der Teufel kam aus Akassava
Das Gesicht im Dunkeln
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

13.07.2019 21:45
#30 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · Antworten

So wir beim Wallace der Woche am Ende angekommen sind, sage ich schon mal Danke an Gubanov für die Mühe und Durchführung vom Wallace der Woche. Es hat mir Spaß gemacht und auch ein Danke an alle die mitgemacht haben.

Nun freue ich mich richtig auf den Wallace Grandprix

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz