Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
brutus Offline




Beiträge: 12.924

18.10.2018 11:05
#16 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Auch wenn meine Todo-Liste trotz intensiver Sichtungen irgendwie nicht kleiner zu werden scheint (sowohl Filme als auch TV-Serien), Wallace geht immer.
Insofern gibt es keinen Grund diese Gelegenheit verstreichen zu lassen.
Oder um in der Mundart zu sprechen, die in der Region, in der zu leben ich das (manchmal zweifelhafte) Vergnügen habe nicht unüblich ist:
da simmer dabei

Archibald Finch Offline




Beiträge: 21

26.10.2018 09:37
#17 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Eine gute Idee. Ich wäre auch dabei. Habe mich das ganze Jahr noch nicht mit Wallace beschäftigt.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.635

26.10.2018 11:15
#18 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen und die beachtliche Teilnahmebereitschaft. Man liest heraus, dass es vielen so gegangen ist, dass in letzter Zeit andere Dinge oder einfach andere Filme im Mittelpunkt standen und Edgar Wallace ein wenig in den Hintergrund rückte. Schön, dass wir dem gemeinsam Abhilfe schaffen wollen.

Organisatorisch würde ich vorschlagen, jeweils an einem Samstag mit den Diskussionen zu einem Wallace-Film zu beginnen und diese für die Wochenfrist in einem separaten Themenstrang hier im Wallace-Bereich durchzuführen. So findet man den jeweiligen Thread leicht und kann auch "mal eben" etwas beisteuern, ohne zuerst 10 Seiten alter Beiträge durchklicken zu müssen. Im Anschluss, wenn dann der nächste Film an die Reihe kommt, können die Beiträge der Vorwoche dann im Filmbewertungsbereich mit den jeweils existenten Themen verschmolzen werden.

Was den Zeitablauf angeht, schlage folgenden Plan vor. Er enthält keine Pausenwochen, um zum gewohnten Sommertermin 2019 mit der Besprechungsreihe für einen EW-Grandprix fertig zu werden. Falls doch Verschnaufpausen zwischendurch gewünscht werden, können wir aber sicher noch nachjustieren. Sinnvoll ist nur, dass wir uns vorher einen Zeitplan ausmachen, sodass das Projekt sich nicht nach der Hälfte verläuft. Wenn jemand zwischenzeitlich länger nicht da ist, kann derjenige auch bei Bedarf noch "nachliefern" - es ist ja nicht so, als wären alle anderen Besprechungsthreads nun für acht Monate geschlossen.

ab 10.11.18: Der Frosch mit der Maske
ab 17.11.18: Der rote Kreis
ab 24.11.18: Der Rächer

ab 01.12.18: Die Bande des Schreckens
ab 08.12.18: Der grüne Bogenschütze
ab 15.12.18: Die toten Augen von London
ab 22.12.18: Das Geheimnis der gelben Narzissen
ab 29.12.18: Der Fälscher von London

ab 05.01.19: Die seltsame Gräfin
ab 12.01.19: Das Rätsel der roten Orchidee
ab 19.01.19: Die Tür mit den 7 Schlössern
ab 26.01.19: Das Gasthaus an der Themse

ab 02.02.19: Der Fluch der gelben Schlange
ab 09.02.19: Der Zinker
ab 16.02.19: Der schwarze Abt
ab 23.02.19: Das indische Tuch

ab 02.03.19: Zimmer 13
ab 09.03.19: Die Gruft mit dem Rätselschloss
ab 16.03.19: Der Hexer
ab 23.03.19: Das Verrätertor
ab 30.03.19: Neues vom Hexer

ab 06.04.19: Der unheimliche Mönch
ab 13.04.19: Das Rätsel des silbernen Dreieck
ab 20.04.19: Der Bucklige von Soho
ab 27.04.19: Das Geheimnis der weißen Nonne

ab 04.05.19: Die blaue Hand
ab 11.05.19: Der Mönch mit der Peitsche
ab 18.05.19: Der Hund von Blackwood Castle
ab 25.05.19: Im Banne des Unheimlichen

ab 01.06.19: Der Gorilla von Soho
ab 08.06.19: Der Mann mit dem Glasauge
ab 15.06.19: Das Gesicht im Dunkeln
ab 22.06.19: Der Teufel kam aus Akasava
ab 29.06.19: Die Tote aus der Themse

ab 06.07.19: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
ab 13.07.19: Das Rätsel des silbernen Halbmonds

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

29.10.2018 03:52
#19 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Schöne Idee, geht mir genauso. Bis auf die Filme der ersten beiden Blu-ray-Boxen habe ich die anderen auch lange nicht mehr gesehen. Ich wäre also auch dabei!

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

brutus Offline




Beiträge: 12.924

31.10.2018 18:19
#20 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

So, jetzt bin ich vorbereitet. Alle 36 Filme von Festplatte auf mein Notebook kopiert, die DVDs/BDs aus dem Keller ins Wohnzimmer geschleppt.
Morgen noch den Büro-Rechner infiltrieren, dann kann es losgehen

Count Villain Offline




Beiträge: 4.013

31.10.2018 21:57
#21 RE: Gemeinsame Edgar-Wallace-Sichtungen / "Wallace der Woche" Zitat · antworten

Und nachdem ich vor kurzem erstmalig Piccadilly Null Uhr Zwölf gesehen habe, brauche ich zum Ausgleich auch wieder was Ordentliches.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen