Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Off-Topic
Georg Offline




Beiträge: 3.263

19.09.2018 16:29
SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Im Dezember erscheinen acht Sherlock-Holmes-Geschichten, die von Friedrich Schoenfelder gelesen werden, bei Pidax:

https://www.pidax-film.de/Hoerspiel-Klas...ibox::1432.html

Es handelt sich dabei um diese Stoffe:

Das gesprenkelte Band
Die Beryll-Krone
Silberstern
Abby Grange
Ein Skandal in Böhmen
Die Liga der Rotschöpfe
Der Mann mit der entstellten Lippe
Sherlock Holmes auf dem Sterbebett

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2018 19:42
#2 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Sehr hübsch! Sprecher und Geschichtenauswahl sind eine prima Ergänzung für die gepflegte Sherlock-Holmes-Sammlung.

Nur: Diese Schreibweise von "Abbey Grange" ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ist das schon damals auf dem Mist des NDR gewachsen oder ein Flüchtigkeitsfehler von Pidax?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

20.09.2018 17:53
#3 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis! Wurde schon korrigiert.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

29.09.2018 09:14
#4 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Vor ein paar Jahren erschien schon mal eine Box mit den ersten sechs Geschichten, die allerdings inzwischen vergriffen ist. Insofern:

Schade nur, daß Pidax die VÖ mal wieder so kostengünstig gestaltet, aber Audio-CDs traut man sich anscheinend nicht. Dabei hätte man hier so schön staffeln können: 4 Doppel-CDs mit je zwei Geschichten, und ich hätte mir nur die letzte kaufen müssen...
Schon klar, dadurch wäre der Verkaufspreis deutlich gestiegen, und so kriegt man halt das Gesamtpaket für den Preis einer Doppel-CD, aber MP3-CDs rangieren bei mir nur ganz knapp vor reinen Download-VÖs (denen ich mich komplett verweigere). Aber Schoenfelder ist halt Schoenfelder...

BTW: Kommt auch mal "Nur für starke Nerven - Vol. 2"?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2018 08:09
#5 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Ich bin froh, dass Pidax im Hörspielbereich mit MP3 eine relativ günstige Schiene fährt und man so doch angeregt wird, zum einen oder anderen Produkt zu greifen, das bei einem anderen Verlag für 30-40 Euro über den Ladentisch gehen würde. Vermutlich sind die Aussichten, große Gewinne mit Hörspiel- oder Hörbuchveröffentlichungen zu machen, mittlerweile noch geringer als im Home-Video-Bereich.

Markus Offline



Beiträge: 683

21.11.2018 21:30
#6 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #4
BTW: Kommt auch mal "Nur für starke Nerven - Vol. 2"?


Für Pidax rechnet sich die Fortführung der Reihe als CD-Edition anscheinend nicht. Zufällig habe ich aber entdeckt, dass es seit Frühjahr 2018 eine Fortsetzung bei Audible gibt. Herausgeber ist der RBB selbst. Schoenfelder liest Geschichten von Hansjörg Martin, Joan Aiken, Edgar Allan Poe, H.P Lovecraft, Rudyard Kipling u.a.
Eine schöne CD mit Booklet ist mir zwar grundsätzlich lieber; da die Pidax-Edition aber auch im Sparpaket daherkam, finde ich eine Downloadvariante akzeptabel.

https://www.audible.de/search?keywords=n...1_header_search

Gruß
Markus

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

24.11.2018 13:11
#7 RE: SHERLOCK HOLMES - mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Hatte ich auch schon gesehen, aber Audible kaufe ich grundsätzlich nicht aufgrund der zahlreichen kundenfeindlichen Einschränkungen. MP3s kaufe ich schon nur in Ausnahmefällen, aber Audible geht gar nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht gibt es irgendwann wenigstens eine MP3-CD.

«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz