Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.075 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
florian Offline




Beiträge: 368

11.05.2020 11:24
#16 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Verrätst du uns, wie du auf den Drehort aufmerksam wurdest ?

greaves Offline




Beiträge: 583

11.05.2020 19:05
#17 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

War auch schon auf der Suche,aber auf der falschen Spur😀🤔😌

Mr. Igle Offline




Beiträge: 127

11.05.2020 21:36
#18 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Zitat von florian im Beitrag #16
Verrätst du uns, wie du auf den Drehort aufmerksam wurdest ?
Das war mehr eine Mischung aus Zufall und Glück. Im Thema zur "Grauen Villa" habe ich vergangene Woche gelesen, dass die Anstalt noch gesucht wird. Da habe ich am Abend die google-Bildersuche bemüht und nach Villen/Landgütern im Großraum Berlin gesucht; ohne Erfolg. Einige Tage später kam mir der Gedanke, dass das Anwesen vielleicht wirklich mal eine Klinik oder Kuranstalt war. Mit dem Ansatz und den Suchbegriffen habe ich es gestern nochmal probiert und stieß dabei per Zufall (historische Postkartenmotive) auf den Schweizerhof. Als ich den Namen dann seperat eingab, fand ich das entscheidende Bild mit der Toreinfahrt.
Offen gestanden hatte ich selbst die Befürchtung, dass man den Ort nicht mehr identifizieren kann. Umso schöner, dass es doch noch geklappt hat.

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

florian Offline




Beiträge: 368

12.05.2020 13:28
#19 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

12.05.2020 17:41
#20 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Danke Mr. Igle, sehr gut kombiniert!

Gruss
Havi17

Mr. Igle Offline




Beiträge: 127

13.05.2020 21:16
#21 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Sehr gerne. Auch wenn vermutlich nicht mehr alle Gebäudefragen abschließend zu klären sein werden, hoffe ich, dass durch die Edgar Wallace-Community trotzdem noch die eine oder andere Entdeckung gemacht wird.

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

zinker84 Offline



Beiträge: 198

14.05.2020 19:07
#22 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Igle. Nach diesem Drehort habe ich auch schon lange gesucht und Stunden in Online-Archiven verbracht.

In der Fotosammlung des Landesarchivs Berlin findet man unter dem Suchbegriff "Schweizerhof" noch weitere Bilder mit Aha-Effekt.

http://www.landesarchiv-berlin-bilddaten...ch?smode=simple

Gruß
Michael

Mr. Igle Offline




Beiträge: 127

14.05.2020 21:14
#23 RE: Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin Zitat · Antworten

Merci. Grandiose Bilder mit Aha-Effekt.

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz