Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 7.883 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Jan Offline




Beiträge: 1.753

09.04.2018 22:10
#31 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Meine 1. Wertung ist raus.

Zitat von brutus im Beitrag #27
Zitat von Georg im Beitrag #24
Die Rätselfrage bezieht sich NUR auf Aufritte in TV-Filmen, mir ist gerade klar geworden, dass man die Paul-Temple-Hörspiele nicht mit hinzu nehmen darf...

Und hoffentlich auch nur TV-Produktionen, die hier im Wettbewerb sind, sonst hab ich es eventuell vergeigt

Berechtigter Einwand. Ich habe das auch so unterstellt.

Rätselfrage #1 und Bilderquiz #1 sind von mir demnach auch abgegeben.

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2018 19:09
#32 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Das heutige Rätsel darf bis Montag, 16. April, gelöst werden.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

11.04.2018 18:13
#33 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

wertung raus

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2018 22:35
#34 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bis Dienstag, 17. April:

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

11.04.2018 22:36
#35 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bin ebenfalls mit dabei. Habe die erste Grand-Prix-Runde und zwei der drei Fragen hoffentlich richtig beantwortet und freue mich auf die nächsten Runden.

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2018 08:43
#36 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bis Mittwoch, 18. April:

Grabert Offline



Beiträge: 257

12.04.2018 11:26
#37 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bewertung ist abgeschickt!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2018 08:35
#38 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bis Donnerstag, 19. April:

Ray Offline



Beiträge: 1.929

13.04.2018 17:53
#39 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Wertungen sind abgeschickt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2018 19:55
#40 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Asche über mein Haupt, dann bin ich wirklich der letzte Werter in dieser Runde. Ich will aber unbedingt noch "Der elegante Dreh" sehen, was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe. Gelunzt auf eure Abstimmungen habe ich natürlich nicht, Ehrensache.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2018 13:56
#41 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 1 (Seite 2, #19) Zitat · Antworten

Bis Freitag, 20. April:



Mittlerweile habe ich übrigens auch abgestimmt. Wir haben damit alle Stimmen zusammen, aber ich lasse die Runde noch offen, falls sich doch noch ein 13. Mitstreiter zur Teilnahme entscheidet.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2018 11:06
#42 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 2 (Seite 3, #42) Zitat · Antworten



Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 2

Heute beginnt die zweite Wertungsrunde des Francis-Durbridge-Grandprix. Ich freue mich, dass wir – nach Anschauen der Ergebnisse der ersten Runde – offenbar eine kleine, aber kenntnisreiche Gruppe von Teilnehmern sind, die sich gut im Durbridge-Universum zurechtfinden und auch einige der „obskureren“ Werke kennen. Das Teilnehmerfeld umfasst – das lässt sich nun endgültig sagen – zwölf Personen, nämlich Billyboy03, brutus, Georg, Giacco, Grabert, Gubanov, Humphrey Connery, Jan, Josh, Matze K., Percy Lister und Ray.

Auch in der zweiten Wertungsrunde werden 7 Durbridge-Krimis zur Bewertung stehen und in fünf Kategorien mit je 5 bis 1 Punkten eingeschätzt werden. Bei diesen Kategorien handelt es sich um:

  • Darsteller – Ist die Besetzung überzeugend? Gibt es zugkräftige Hauptdarsteller und glaubwürdige Verdächtige? Stimmt die Chemie zwischen den Schauspielern? Verkörpern sie Durbridges Figuren auf einprägsame Weise?
  • Drehbuch / Story – Hier geht es um Durbridges Talent für komplizierte Handlungsstrukturen. Schafft der profilierte Krimischriftsteller ein herausforderndes Rätsel oder verheddert er sich in seinen eigenen falschen Spuren? Wie logisch und eingängig ist die Story? Gibt es einen überzeugenden „mysteriösen Gegenstand“?
  • Inszenierung / Spannung – Auch die filmische Umsetzung des Durbridge-Stoffs möchte gut geglückt sein. Verstand es der Regisseur, die Vorlage ansprechend umzusetzen? Gibt es durchgängig hohe Spannung oder handelt es sich beim Film um eine Schlaftablette? Ist die Atmosphäre ansprechend? Sind insgesamt hohe Produktionswerte zu verzeichnen?
  • Wendungen / Cliffhanger – Ein typisches Merkmal von Durbridge-Krimis sind die Cliffhanger, mit denen die einzelnen Folgen der Mehrteiler enden. Aber auch in seinen Kinofilmen sind sie oft noch als herausragende Wendungen mitten im Filmverlauf zu spüren. Wie stark sind die Cliffhanger? Verleiten sie dazu, unbedingt weitersehen und dem Geheimnis auf den Grund kommen zu wollen?
  • freie Wertung – Hier könnt ihr nochmal eine eigene Einschätzung der Produktion abgeben, ohne an bestimmte Kategorien gebunden zu sein. Nutzt die freie Wertung, um andere Wertungsaspekte auszubalancieren oder weitere Elemente (z.B. Ausstattung oder Musik) zu berücksichtigen.
Die zweite Wertungsrunde des Francis-Durbridge-Grandprix startet heute und dauert bis Samstag, den 21. April 2018. Alle Teilnehmer erhalten von mir per PM das Wertungsformular, das sie bitte bis zu diesem Datum vollständig ausfüllen. Das Abschicken der Wertungen bestätigt ihr bitte hier im Thread mit einer kurzen Meldung. Die folgenden Filme stehen nun zur Debatte:
  • Plötzlich und unerwartet (TV 1983, mit Michael Degen, Kerstin de Ahna, Jutta Speidel)
  • Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X (Kino 1964, mit Adrian Hoven, Corny Collins, Paul Löwinger)
  • Dies Bildnis ist zum Morden schön (TV 1987, mit Gila von Weitershausen, Nicolas Brieger, Eva-Maria Meineke)
  • Melissa (TV 1965, mit Günther Stoll, Siegfried Wischnewski, Ruth Maria Kubitschek)
  • Der Andere (TV 1959, mit Albert Lieven, Wolf Frees, Heinz Klingenberg)
  • Die Puppe (TV 1975, mit John Fraser, Anouska Hempel, Cyril Luckham)
  • Paul Temple: Wer ist Rex? (Kino 1948, mit John Bentley, Dinah Sheridan, Margaretta Scott)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2018 11:14
#43 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 2 (Seite 3, #42) Zitat · Antworten

Diesmal habe ich wie üblich gleich zu Anfang abgestimmt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2018 11:19
#44 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 2 (Seite 3, #42) Zitat · Antworten

Auflösung für das Rätsel vom 8.4.:



(B) Albert Lieven (4x) - (C) Kurt Beck (3x) - (A) Siegfried Wischnewski (2x) - (D) Wolfgang Preiss (1x)

Neues Rätsel bis Samstag, 21. April:



Aufgepasst! Ab heute gibt es pro richtiger Antwort nicht nur 1, sondern 2 Punkte.

Ray Offline



Beiträge: 1.929

15.04.2018 12:02
#45 RE: Der Francis-Durbridge-Grandprix 2018: Wertungsrunde 2 (Seite 3, #42) Zitat · Antworten

Wertungen sind abgeschickt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz