Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Romane
horatio Offline




Beiträge: 577

18.11.2010 10:40
#1 Geheimagent Nr. 6 (1927) Zitat · Antworten

GEHEIMAGENT NR.6

Cäsar Valentine ist reich, berühmt und sieht blendend aus. Aber einige Leute, die mit ihm in Geschäftsverbindung standen, hatten das Pech, plötzlich zu sterben ... Darum schickt Scotland Yard seinen Geheimagenten Nr. 6 mit einem Sonderauftrag nach Paris. Er soll Cäsar Valentine genau unter die Lupe nehmen ...

Leider ist dieser Roman überhaupt nicht gelungen. Schon auf den ersten Seiten ist klar, wer Geheimagent Nr. 6 ist ...

Valentine wird als klug und umsichtig beschrieben. Er weiß, dass Scotland Yard einen Agenten losgeschickt hat, um ihn zu beobachten. In dieser Zeit nimmt er Kontakt mit einem Engländer auf. Wer anders als "Tre-Bong Smith" könnte Stephanie aus dem Zimmer befreit haben als er? Und selbst da schöpft Valentine noch keinen Verdacht?

Schade drum, der Titel klang vielversprechend.

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz