Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Georg Online




Beiträge: 2.810

01.01.2018 14:01
#31 RE: Nein! Doch! Oh! - Komödien mit Louis de Funès Zitat · antworten

Ich glaube Havi17 und TV-1967 reden aneinander vorbei :).

TV-1967 wollte wissen, wo und ob Der Aussichtsturm, die dt. TV-Version von Jo-Hasch mich, ich bin der Mörder irgendwo ausgestrahlt wurde/ wird. Und das ist/ war defintiv nicht der Fall, der Film wurde seit Jahrzehnten nicht wiederholt und ist beim SR-Mitschnittservice zu beziehen.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.969

01.01.2018 16:00
#32 RE: Nein! Doch! Oh! - Komödien mit Louis de Funès Zitat · antworten

@Georg:Danke für die Aufklärung. In der Tat, so hatte ich das nicht verstanden

Gruss
Havi17

michaelchan Offline



Beiträge: 11

01.01.2018 20:24
#33 RE: Nein! Doch! Oh! - Komödien mit Louis de Funès Zitat · antworten

Habe auch nur gute Erinnerungen an Louis de Funes Filme.
Allerdings hat sich mein Humor seit den Siebziger Jahren wohl geändert. Besonders komisch finde ich das meiste nicht mehr.

Am besten finde ich heute die Filme mit dem etwas anderem, schwarzen Humor. So in "Die Abenteuer des Rabbi Jakob" und in "Hasch mich, ich bin der Mörder".
Letzterer wurde ja schon vorher mit Glenn Ford als "Die Nervensäge" in schwarz/weiß verfilmt und die Version ist auch nicht zu verachten.

btw, Lese gerade, dass das Theaterstück THE GAZEBO auf dem der Film basiert, in England mit Ian Carmichael ("Lord Peter") aufgeführt wurde :-)

TV-1967 Offline



Beiträge: 396

03.01.2018 16:23
#34 RE: Nein! Doch! Oh! - Komödien mit Louis de Funès Zitat · antworten

Ja. KrimiGeorg hats aufgeklärt!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen