Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Count Villain Online



Beiträge: 3.858

07.12.2017 09:28
#16 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

An 3 habe ich ziemlich lange gessesen und die Beine sagen mir immer noch nichts. Daher: Das durchschnittliche Niveau kann gerne so bleiben wie bisher.

brutus Offline




Beiträge: 12.839

07.12.2017 09:41
#17 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Bei Nr. 5 hatte ich das Glück vor nicht allzu langer Zeit mich am gleichen Platz aufgehalten zu haben wie die Beine, dafür quäl ich mich noch arg mit Nr. 6 rum.

Josh Offline




Beiträge: 7.859

07.12.2017 10:50
#18 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Die 3 treibt mich zur Verzweiflung, der Film ist klar, aber ich finde keine sinnvolle Antwort auf die Frage.

brutus Offline




Beiträge: 12.839

07.12.2017 11:10
#19 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #15
In einigen PMs kam aber schon unterschwellig die - ich möchte schon fast sagen - Forderung nach etwas schwierigeren Rätseln.


Da bin ich aber völlig unbeteiligt. Die Fragen sind kniffelig genug. Und bei den Filmen hatte ich bisher häufig Glück mit meiner Auswahl, 6 x war meine erste Idee dann auch der Treffer.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

07.12.2017 17:46
#20 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Ja ja, am Ende will's wieder keiner gewesen sein. Aber es ist ja auch okay; die heutige Frage wurde ja auch schon vielfach korrekt beantwortet.

greaves Offline




Beiträge: 315

07.12.2017 21:16
#21 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Schwer zum Teil

Matze K. Offline



Beiträge: 1.020

07.12.2017 22:05
#22 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Jep also wenn man genau im Kopf die Szene aus dem Film hat - dann geht es manchmal leichter - aber auch das half mir heute 3 Stunden lang nicht... OK ist hab die Frage falsch gelesen - aber trotzdem - an 2 Fragen sind wir schon gescheitert und wir grübeln noch an anderen... Aber es macht Spaß und daher denke ich ist das Niveau genau richtig ;)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.327

07.12.2017 22:57
#23 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Gut, dass das Niveau langsam anzieht; da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Alles in allem waren die Bilder und Aufgaben bis hierhin sehr fair (einzig Türchen 3 sorgte für Kontroversen; das besprechen wir alles nach der Auflösung), aber die diesjährige Werner-Reinisch-Frage kommt bestimmt noch.

Zitat von brutus im Beitrag #17
Bei Nr. 5 hatte ich das Glück vor nicht allzu langer Zeit mich am gleichen Platz aufgehalten zu haben wie die Beine


War aber auch ohne kürzlich aufgefrischte Ortskenntnisse gut zu lösen.

Zitat von brutus im Beitrag #17
dafür quäl ich mich noch arg mit Nr. 6 rum.


Das Bild ist knifflig, aber die Frage ein eindeutiger Fingerzeig.

brutus Offline




Beiträge: 12.839

07.12.2017 23:08
#24 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Nun ist Nr.6 auch Geschichte. Da habe ich lange über den Gegenstand gerätselt, der da offensichtlich den Besitzer wechselt. Aber jetzt bin ich wieder im Soll.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

08.12.2017 07:36
#25 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

08.12.2017 07:37
#26 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

8. Dezember:
Wie viele Tage Differenz bestanden zwischen der Kinouraufführung und der TV-Erstsendung des Films in der BRD, wie viele in der DDR?

greaves Offline




Beiträge: 315

08.12.2017 18:08
#27 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Willst du „genau“ die Tage wissen oder die Jahre dazwischen.?.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.920

08.12.2017 18:23
#28 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Die Tage.

Count Villain Online



Beiträge: 3.858

08.12.2017 18:41
#29 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Heute bekomme ich keinen Extra-Punkt. Es gibt einfach zu viele Filme mit Schürenberg. Da sind bis zum 24. dann hoffentlich noch ein paar ausgeschlossen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.327

08.12.2017 18:52
#30 RE: Edgar-Wallace-Adventskalender 2017 Zitat · antworten

Den Film kann man anhand des Hintergrunds sehr gut identifizieren; meine erste Idee war sofort ein Treffer. Leider habe ich die Frage falsch verstanden und bin davon ausgegangen, dass ein Film nur einmal uraufgeführt werden kann - und deswegen eine Fahrkarte geschossen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen