Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
michro Offline



Beiträge: 76

19.09.2017 20:30
OST Peter Thomas - Das Geheimnis der weissen Nonne Zitat · Antworten

Hallo,

der Soundtrack des Edgar Wallace Filmes "Das Geheimnis der weissen Nonne" von Peter Thomas blieb bekanntlich seinerzeit unveröffentlicht wie bei allen Edgar Wallace Filmen. Erst die CD Serie Kriminalfilmmusik BSC Music/Arild Rafalzik enthielt einige Titel aber nicht den vollständigen Soundtrack.

Die Musik ist - zumindest in Teilen - habe ich nicht geprüft - im Bereich der Production Musik, also als vorkonfektionierte Musik für Film, Fernseh und Radio veröffentlicht worden und zwar 1968 auf der B-Seite der LP KPM 1042 "Jazz Graphics/The Spy Set" in Mono (gemäß der Zielgruppe - auch Rialto Film wollte wohl kein Stereo).

Genau diese LP ist von EMI Production Music - zu dem der Verlag KPM gehört - 2016 digital und scheinbar in Stereo neu veröffentlicht worden - wie damals ohne jeden Bezug zu dem Edgar Wallace Film.

Für aktuell 7,99 EUR kann man als Endverbraucher den OST bei Amazon, ITunes oder ... kaufen.

Auf der Online Plattform von EMI Production Music kann man sich die Titel komplett anhören (Suchbegriff Peter Thomas Spy). Ich nehme an man adressiert hier aber kommerzielle Anwender - sprich will Lizenzen verkaufen und nicht die Musik an sich an Endverbraucher.

Viele Grüße
Michael

Lord Low Offline




Beiträge: 746

19.09.2017 23:03
#2 RE: OST Peter Thomas - Das Geheimnis der weissen Nonne Zitat · Antworten

Welcher Track enthält denn die Musik, die während dem Mord an Inspektor Thompson zu hören ist?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

04.10.2017 16:50
#3 RE: OST Peter Thomas - Das Geheimnis der weissen Nonne Zitat · Antworten

Toll, danke für den Hinweis!

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

06.10.2017 23:38
#4 RE: OST Peter Thomas - Das Geheimnis der weissen Nonne Zitat · Antworten

Aber die ist doch nur als Download verfügbar. Von der Vinyl konnte ich nichts finden...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.10.2017 21:37
#5 RE: OST Peter Thomas - Das Geheimnis der weissen Nonne Zitat · Antworten

Von einer Vinyl-Veröffentlichung hat michro ja auch nicht geschrieben...

Zitat von michro im Beitrag #1

Genau diese LP ist von EMI Production Music - zu dem der Verlag KPM gehört - 2016 digital und scheinbar in Stereo neu veröffentlicht worden

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz