Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 7.980 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Giacco Offline



Beiträge: 1.474

21.08.2017 14:28
#76 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Wertung abgeschickt.

brutus Offline




Beiträge: 12.846

23.08.2017 10:11
#77 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Nun habe auch ich meine erste Wertung rausgeschickt. War auch nicht wirklich schwer, zumal nur ein "Neuling" dabei war.

Jan Offline




Beiträge: 1.232

23.08.2017 23:25
#78 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Ich musste zwar viermal wegen zu wenig Erinnerung oder gar keiner Kenntnis passen, hab ansonsten aber auch abgegeben.

Gruß
Jan

Matze K. Offline



Beiträge: 1.022

24.08.2017 17:19
#79 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

sooo nachdem Exceltabelle gemacht und nochmal einige Filme angeschaut - 2 schaff ich nicht mehr = Wertung raus...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

24.08.2017 17:38
#80 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Wow, das hört sich ja richtig systematisch an.

Nach zwei Drittel der Stimmen sieht es nach einer recht logischen Top-3 in dieser Gruppe aus, die sicher die meisten auch als Top-Filme identifizieren würden. Plätze 4 und 5 finde ich soweit kleine Überraschungen, weil sie innerhalb ihrer jeweiligen Filmreihen im Allgemeinen nicht unbedingt das höchste Ansehen genießen.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.022

24.08.2017 17:40
#81 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

ja aber von den noch folgenden Filmen hab ich gerade bemerkt müssten wir uns 18 Filme noch mal anschaun. Außer meine Frau hat ein besseres Gedächtnis als ich

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.942

24.08.2017 17:47
#82 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Das wäre ja ein richtiger Marathon. Ich hoffe, du hast Urlaub oder kannst welchen nehmen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 173

24.08.2017 19:30
#83 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Wertung abgegeben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.328

24.08.2017 21:00
#84 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Ich mache es ähnlich wie Matze und habe mir auch eine Excel-Tabelle angelegt. Zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub. Aber tatsächlich habe ich die meisten Filme schon länger nicht mehr gesehen, und um alles seriös bewerten und vor allem miteinander vergleichen zu können, habe ich beschlossen so viele Wettbewerbsfilme wie möglich zu gucken - eine gute Gelegenheit, um Erinnerungen aufzufrischen und bestehende Lücken zu schließen. Deswegen kann ich meine Wertungen auch erst am Samstag abschicken. Heute Abend stehen noch "Das schwarze Schaf" und "Das Testament des Dr. Mabuse" auf dem Programm...

patrick Offline




Beiträge: 2.827

25.08.2017 10:24
#85 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Den Rühmann musste ich mir auch nochmal vornehmen. Habe die Brownfilme nur einmal gesehen und das war in den 80ern. Konnte sie nicht mehr voneinander abgrenzen. Jetzt sind sie aufgefrischt. In einer Hau-Ruck-Aktion hab ich mir auch noch "Wartezimmer" und "Teppich" zur Brust genommen. Heute kommen die sieben toten Katzenaugen dran.Hätte nicht gedacht, dass sich das alles ausgeht, da ich weder Urlaub habe noch sonst zuviel Luxus-Zeit. Werde dann wohl auch erst morgen posten.

P.S - Es gibt doch noch einen 3.Brownfilm von 1968, den ich nie gesehen habe. Warum ist der eigentlich nicht dabei?

brutus Offline




Beiträge: 12.846

25.08.2017 12:18
#86 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #85

P.S - Es gibt doch noch einen 3.Brownfilm von 1968, den ich nie gesehen habe. Warum ist der eigentlich nicht dabei?


Die Abenteuer des Kardinal Brown (Operazione San Pietro) ist italienische Krimi-Komödie und wurde dankenswerterweise hier nicht nominiert

Lord Low Offline




Beiträge: 592

25.08.2017 13:12
#87 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Ich mag die Brown-Filme zwar sehr, aber die haben meiner Meinung nach mit Wallace gar nichts zu tun.

Giacco Offline



Beiträge: 1.474

25.08.2017 14:06
#88 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #86


Die Abenteuer des Kardinal Brown (Operazione San Pietro) ist italienische Krimi-Komödie und wurde dankenswerterweise hier nicht nominiert


Es handelt sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Luggi Waldleitners Roxy-Film mit Rom und Paris. Paul Hengge arbeitete mit am Drehbuch, Regie führte Lucio Fulci, Regieassistenz hatte Klaus Gotzler.
Darsteller von deutscher Seite waren neben Rühmann: Uta Levka, Wolfgang Kieling und Herbert Fux. International: Edward G. Robinson, Jean-Claude Brialy und Lando Buzzanca.

Rühmann hat damals gesagt:"Eigentlich wollte ich 1967 mal eine kleine Filmpause einlegen. Aber dann kam Luggi Waldleitner und berief mich sozusagen ins Kardinalskollegium. Da konnte ich doch nicht nein sagen!"
Durchaus möglich, dass er es hinterher bereut hat.

Ray Offline



Beiträge: 829

25.08.2017 15:46
#89 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #87
Ich mag die Brown-Filme zwar sehr, aber die haben meiner Meinung nach mit Wallace gar nichts zu tun.


Da ich die Einordnung als typischen Vertreter der Epigonen ja auch ein wenig in Zweifel gezogen habe, würde mich mal interessieren, woran du das genau festmachst.


Der Kardinal Braun-Film erscheint übrigens Anfang September bei Filmjuwelen. Aber ein Juwel scheint der Film ja trotz Rühmann und des großen Edward G. Robinson nicht zu sein. Den Kauf werde ich mir also vorerst sparen.

Lord Low Offline




Beiträge: 592

25.08.2017 21:06
#90 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Gruppenrunde 1 Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #89
Zitat von Lord Low im Beitrag #87
Ich mag die Brown-Filme zwar sehr, aber die haben meiner Meinung nach mit Wallace gar nichts zu tun.


Da ich die Einordnung als typischen Vertreter der Epigonen ja auch ein wenig in Zweifel gezogen habe, würde mich mal interessieren, woran du das genau festmachst.



Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, dass die Filme schon wieder zu groß sind, um als Wallace-Epigonen angesehen zu werden. Für mich stehen die Brown-Filme eher in der Tradition britischer Filme mit Alec Guinness, wie z. B. "Adel verpflichtet".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen