Wertung draußen. Mit meiner Expertise bei den nicht-vornominierten kann ich wirklich nicht prahlen. Finde es aber toll, dass "Verfluchtes Amsterdam" dabei ist.
Zitat von Gubanov im Beitrag #28Meine Wertungen in der Auswahlrunde stehen. Bei der Angabe, wie gut man die einzelnen Filme kennt, fiel mir auf, wie groß doch noch die Lücken sind bzw. wie lange es schon her ist, dass ich manche Filme gesehen habe. Mal sehen, wie sich das bei anderen verteilt.
"Lange her" musste ich auch relativ oft drücken, dass waren dann die Filme, die ich irgendwann mal gesehen habe, nicht gut fand, und die dann auch nie wieder geguckt wurden. Dazu gab es dann auch einige Nominierungen, die ich noch nie gesehen habe.
Zitat von Gubanov im Beitrag #34Das habe ich auch wohlwollend bemerkt. Die Parallelen zum "Gasthaus an der Themse" sind schon recht deutlich.
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich den Film in den späten 80ern zum ersten Mal sah. Ein hervorragender Thriller. Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht kennt.
Meine Wertungen sind raus. Bin schon sehr gespannt, wer es so alles in die Endausscheidung schafft. Habe gesehen, dass der letzte Epigonen-Grand-Prix 2012 durchgeführt wurde. Zu der Zeit fing ja etwa die große Veröffentlichungs-Welle durch Pidax und dann Filmjuwelen an. Insofern dürften inzwischen den Teilnehmern mehr Filme bekannt sein.
Wertung auch raus. Bzw war ja garn keine "Wertung" an sich + Frage: Warum sind die Sanders-Filme hier aufgelistet. Es sind doch offizielle Wallace-Filme.
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(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
Es sind zwar Edgar-Wallace-Filme, aber keine, die in unserem Kreis offiziell zur Edgar-Wallace-Reihe gezählt werden. Deshalb nehmen sie nie an den Edgar-Wallace-Grands-Prix teil. Damit sie irgendwo bewertet werden können, waren sie pragmatischerweise eben immer in den Epigonen-Grands-Prix dabei.
Und rein logisch betrachtet sind sie hier ja auch nicht ganz verkehrt aufgehoben. Unter "Edgar-Wallace-Epigonen" sind schließlich keine Stilverwandten der Wallace-Bücher, sondern Stilverwandte der Rialto-Filme zu verstehen. Und in diese Sparte können durchaus auch die Afrika-Wallace-Filme fallen, denn sie versuchen, mit ihren deutschen Produktionsbeteiligungen und Besetzungen durchaus auf der Wallace-Welle mitzuschwimmen und wären ohne die Rialto-Serie wohl nicht in dieser Form entstanden.
Soeben habe ich das Formular zur Ermittlung des Kenntnisstandes ausgefüllt. Ein, zwei Titel kannte ich nicht einmal dem Namen nach, aber zum größten Teil konnte ich wichtige Wissenslücken in den letzten anderthalb Jahren schließen.