Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Josh Offline




Beiträge: 7.833

13.08.2017 14:00
#31 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung ist raus.

Giacco Offline



Beiträge: 1.423

13.08.2017 14:04
#32 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung abgegeben.
Auch ich habe feststellen müssen, dass bei vielen Filmen die Sichtung doch schon länger zurückliegt.

patrick Offline




Beiträge: 2.707

13.08.2017 14:12
#33 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung draußen. Mit meiner Expertise bei den nicht-vornominierten kann ich wirklich nicht prahlen. Finde es aber toll, dass "Verfluchtes Amsterdam" dabei ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.587

13.08.2017 14:23
#34 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Das habe ich auch wohlwollend bemerkt. Die Parallelen zum "Gasthaus an der Themse" sind schon recht deutlich.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.789

13.08.2017 14:24
#35 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung verschickt.

Jan Online




Beiträge: 1.187

13.08.2017 15:17
#36 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung ist auch abgegeben.

Meine Definition einer Epigone scheint sich von der manch' eines Mitspielers zu unterscheiden.


Gruß
Jan

Josh Offline




Beiträge: 7.833

13.08.2017 15:43
#37 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #28
Meine Wertungen in der Auswahlrunde stehen. Bei der Angabe, wie gut man die einzelnen Filme kennt, fiel mir auf, wie groß doch noch die Lücken sind bzw. wie lange es schon her ist, dass ich manche Filme gesehen habe. Mal sehen, wie sich das bei anderen verteilt.

"Lange her" musste ich auch relativ oft drücken, dass waren dann die Filme, die ich irgendwann mal gesehen habe, nicht gut fand, und die dann auch nie wieder geguckt wurden. Dazu gab es dann auch einige Nominierungen, die ich noch nie gesehen habe.

patrick Offline




Beiträge: 2.707

13.08.2017 15:44
#38 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #34
Das habe ich auch wohlwollend bemerkt. Die Parallelen zum "Gasthaus an der Themse" sind schon recht deutlich.


Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich den Film in den späten 80ern zum ersten Mal sah. Ein hervorragender Thriller. Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht kennt.

Ray Offline



Beiträge: 642

13.08.2017 16:49
#39 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Meine Wertungen sind raus. Bin schon sehr gespannt, wer es so alles in die Endausscheidung schafft. Habe gesehen, dass der letzte Epigonen-Grand-Prix 2012 durchgeführt wurde. Zu der Zeit fing ja etwa die große Veröffentlichungs-Welle durch Pidax und dann Filmjuwelen an. Insofern dürften inzwischen den Teilnehmern mehr Filme bekannt sein.

Peter Offline




Beiträge: 2.757

13.08.2017 17:32
#40 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung abgeschickt....

Wallacefreund Offline




Beiträge: 168

13.08.2017 19:49
#41 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Anmeldungen + Nominierungen Zitat · antworten

Wertungen sind raus

Matze K. Offline



Beiträge: 999

13.08.2017 19:58
#42 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Wertung auch raus. Bzw war ja garn keine "Wertung" an sich + Frage: Warum sind die Sanders-Filme hier aufgelistet. Es sind doch offizielle Wallace-Filme.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.587

13.08.2017 20:16
#43 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Es sind zwar Edgar-Wallace-Filme, aber keine, die in unserem Kreis offiziell zur Edgar-Wallace-Reihe gezählt werden. Deshalb nehmen sie nie an den Edgar-Wallace-Grands-Prix teil. Damit sie irgendwo bewertet werden können, waren sie pragmatischerweise eben immer in den Epigonen-Grands-Prix dabei.

Und rein logisch betrachtet sind sie hier ja auch nicht ganz verkehrt aufgehoben. Unter "Edgar-Wallace-Epigonen" sind schließlich keine Stilverwandten der Wallace-Bücher, sondern Stilverwandte der Rialto-Filme zu verstehen. Und in diese Sparte können durchaus auch die Afrika-Wallace-Filme fallen, denn sie versuchen, mit ihren deutschen Produktionsbeteiligungen und Besetzungen durchaus auf der Wallace-Welle mitzuschwimmen und wären ohne die Rialto-Serie wohl nicht in dieser Form entstanden.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 168

13.08.2017 20:16
#44 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Ich muß sagen,das ich bei den Epigonen schon noch Nacholbedarf habe.Sind Filme mit dabei,die mir überhaupt nichts sagen.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.388

15.08.2017 13:09
#45 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2017: Auswahlrunde Zitat · antworten

Soeben habe ich das Formular zur Ermittlung des Kenntnisstandes ausgefüllt. Ein, zwei Titel kannte ich nicht einmal dem Namen nach, aber zum größten Teil konnte ich wichtige Wissenslücken in den letzten anderthalb Jahren schließen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen