Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
zinker84 Offline



Beiträge: 190

02.07.2017 15:40
Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Ilse Pagé ist tot. Wie der "Tagesspiegel" in einem Nachruf schreibt, ist die Schauspielerin bereits am 19. Juni 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachru...e/20008232.html

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

02.07.2017 17:13
#2 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Sehr traurig.
Mit Ilse Page geht leider die noch lebende Darstellerin, die in den meisten Wallace-Filmen mitgespielt hat.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.541

02.07.2017 20:55
#3 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Wirklich eine sehr bedauerliche Nachricht, auch wenn sich Ilse Pagé leider schon vor einiger Zeit aus der Öffentlichkeit verabschiedet hat. Besonders im Zusammenspiel mit Siegfried Schürenberg wusste Ilse Pagé in den Edgar-Wallace-Filmen zu überzeugen und dem manchmal etwas platten Humor der Farb-Vohrer-Zeit einen sympathischen, typisch berlinerischen Stempel aufzudrücken.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.278

02.07.2017 22:58
#4 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Ich habe Ilse Pagé in den Wallace-Filmen immer mit großem Vergnügen zugeschaut; ihre Rolle als Mabel Finley gehört zu jenen leicht zu unterschätzenden "Nebenfaktoren", welche den besonderen Charme der Reihe ausmachen. Ihr Zusammenspiel mit Schürenberg und Von Meyerinck, aber auch ihre Flirtereien mit Fuchsberger haben die jeweiligen Filme immer an den richtigen Stellen aufgelockert, und man kann sich tatsächlich niemand anderen in dieser Rolle vorstellen.

Möge sie in Frieden ruhen.

greaves Offline




Beiträge: 286

03.07.2017 17:18
#5 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Vorallem im Hund von Blackwood Castle und im Mann mit dem Glasauge ist sie zu erwähnen.Dort waren ihre Rollen etwas grösser angelegt.

Schade das wieder jemand mehr vom Wallace-Kosmos von uns gegangen ist

nico2312 Offline



Beiträge: 154

05.07.2017 14:19
#6 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Miss Mabel Finley ,
( DER MANN MIT DEM GLASAUGE) war in der Rolle ziemlich tolpatschig und naiv.
Aber sehr überzeugend, daher hat unsere kleine Mietzekatze diesen Namen damals bekommen.
Wir werden jeden Tag an Sie erinnert.

R.I.P

florian Offline




Beiträge: 333

19.07.2017 22:02
#7 RE: Ilse Pagé verstorben Zitat · antworten

Da ich heute leider nicht an der Trauerfeier von Ilse Pagé teilnehmen konnte,
habe ich mir nun das Interview mit ihr auf der Kinowelt DVD ( Der Hund von Blackwood Castle)
nochmals angeschaut und so Abschied genommen.

Machet jut, Ilsekin !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen