Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mark Paxton Offline




Beiträge: 331

28.03.2017 20:17
Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben Zitat · antworten

Christine Kaufmann, die wohl jedem hier im Forum aus zumindest einem Film bekannt sein dürfte, ist im Alter von 72 Jahren verstorben:

http://www.tagesschau.de/inland/christine-kaufmann-103.html

Bei ihr muss ich in erster Linie trotz aller anderen Rollen an "Harald und Eddi" und "Wie ein Blitz" denken ...

Jan Offline




Beiträge: 1.178

28.03.2017 21:41
#2 RE: Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben Zitat · antworten

Ja, "Wie ein Blitz" liegt auch mir da zunächst im Sinn - allerdings auch nur eine Nebenrolle. Am heutigen Tage gab es ja zahlreiche Erinnerungen in Radio und TV. Mich verwunderte da doch zunächst, dass man offenbar etwas unschlüssig war, mit was man Christine Kaufmann nun abseits ihrer Kinderrollen sowie ihrer Liason mit Tony Curtis in Verbindung bringen sollte. Genannt wurden dann überraschenderweise ihre Auftritte im "Kommissar" und bei "Derrick". In beiden Episoden jedoch trat sie nur jeweils einmalig auf. War ihr Part im "Kommissar" in der wunderbaren Episode "Traum eines Wahnsinnigen" von Wolfgang Becker schon recht unauffällig, filmte sie Regisseur Alfred Vohrer in der Episode "Hals in der Schlinge" im "Derrick" zumeist aus allergrößter Distanz, hatte die Rolle kaum Sprechtext und genau genommen überhaupt keine Bedeutung für die Geschichte. Beides mithin nicht gerade nachhaltige Auftritte - im "Derrick" fast schon skurril anmutend. Schon eher wäre da noch an die Rolle der Olga in "Monaco Franze" zu denken gewesen. Hier konnte Christine Kaufmann ihr komödiantisches Talent zeigen, ganz abseits von Beauty und besonderer Schönheit.

Gruß
Jan

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 119

28.03.2017 21:49
#3 RE: Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben Zitat · antworten

Oh habe ich heute gar nicht gehört. Sie hatte etwas so alterslos und war immer sehr sie selbst.
Ich fand sie toll im Film "Out of Rosenheim", auch da hat sie ihr komödiantisches Talent zeigen können.

Daniel86 Offline



Beiträge: 650

05.04.2017 14:17
#4 RE: Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben Zitat · antworten

Ich hatte ein paar Tage vor ihrem Tod noch den Film "Caipiranha" mit ihr gesehen. Ganz schlimm. Dann lieber "Witwer mit 5 Töchtern" und "Der letzte Fußgänger"...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen