Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.697

11.02.2017 19:14
85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Das Forum hat glatt den gestrigen 85. Todestag von Edgar Wallace verpennt. Der Kultursender 3sat hat immerhin daran gedacht und eine kleine Seite eingerichtet, auch wenn der Text scheinbar bereits zum 80. Todestag erstellt wurde und eine entsprechende Aktualisierung im Einleitungstext vergessen wurde.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturz...0442/index.html

Erfreulich hingegen: Im Zuge dessen wurde die Ankündigung veröffentlicht, dass 3sat vom 04.-07.07. in einer Schwerpunktreihe "die besten Wallace-Verfilmungen" zeigen möchte. Genauere Sendedaten sind allerdings noch nicht verfügbar. Die Ankündigung ist bebildert mit einem Foto aus "Das Gesicht im Dunkeln", was sicherlich nur dem abgebildeten Klaus Kinski geschuldet ist und weniger mit dem Vorhaben zu tun haben dürfte.

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.472

11.02.2017 21:39
#2 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Gut, dass du die Nachricht erst einen Tag später gepostet hast. Ich musste ob der zwei unfreiwilligen Peinlichkeiten nämlich herzlich lachen. - Schön aber, dass Wallace es wieder 'mal ins höherwertige Free-TV schafft. Bin gespannt, welche Titel dann als die besten / lohnenswertesten ausgesucht werden. Italienische Koproduktionen wären ja schonmal ein guter Anfang, aber man muss ja nicht unbedingt das "Gesicht" nehmen ...

brutus Offline




Beiträge: 12.729

11.02.2017 22:29
#3 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Laut Ankündigung sind es Gasthaus, Zinker und beide Hexer

Gubanov Offline




Beiträge: 14.472

11.02.2017 22:41
#4 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Immerhin ein reinlfreies Programm. Aber sonst praktisch die Wörterbuch-Definition von "einfallslos".

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.275

12.02.2017 01:56
#5 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Auch Spiegel Online hat anlässlich des Todestages nochmal einen ca zwei Jahre alten "Eines Tages"-Beitrag hervorgekramt: http://www.spiegel.de/einestages/edgar-w...-a-1026427.html

Aber die Texte unter den Bildern der Fotostrecke... Wer findet alle Fehler?

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

12.02.2017 11:05
#6 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #5

Aber die Texte unter den Bildern der Fotostrecke... Wer findet alle Fehler?

Die Quizfrage wäre eher, wie viele Seiten der Fotostrecke inhaltlich korrekt sind.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

14.02.2017 22:59
#7 RE: 85. Todestag von Edgar Wallace - Ankündigung von 3sat Zitat · antworten

Ich habe mir überlegt, wie man eine lineare Wallace-Ausstrahlung mal wieder etwas "eventisieren" könnte, da die Ausstrahlungen durch das hier im Kreise der Nutzer in der Regel gut ausgestattete "Heimkino" wohl weniger Bedeutung haben.

Als Idee ist mir eine Art Live-Podcast gekommen, der parallel zur Ausstrahlung hier ausgestrahlt werden könnte. Vielleicht weniger sachlich als ein Audiokommentar, eher bilden die einzelnen Szenen die grobe Gesprächsagenda, zu denen zwei bis vier Personen diskutieren. Das ganze müsste über ein digitale oder vielleicht sogar klassische Telefonkonferenz ins Netz gestreamt werden. Müsste doch heutzutage machbar sein. Der Rest hört bei Interesse zu - Smartphones, Tablets und Laptops gelten ja ohnehin mitunter als "Second Screen". Setzt aber vorraus, dass sich Mitstreiter finden, die nicht nur gerne in die Tasten klopfen, sondern sich auch trauen "on Air" zu gehen. Fühlt sich da jemand angesprochen?

Die Light-Alternative wäre natürlich ein Chat.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen