Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

01.02.2017 11:35
Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Der letzte Mohikaner von Harald Reinl erscheint in 2017 von Filmjuwelen als Blu-ray.
VÖ Datum noch nicht bekannt.

Quelle: Filmjuwelen

Ursprünglich war eine DVD geplant. Vielleicht hat man sich ja doch umentschieden, weil einige Leute Mails an Filmjuwelen geschrieben haben.

Tarzan Online



Beiträge: 851

01.02.2017 12:55
#2 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

-)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

01.02.2017 13:06
#3 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #2
-)


Na ein bißchen mehr könntest Du schon schreiben. Gottseidank bist Du kein Buchautor.

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 15

01.02.2017 18:58
#4 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Ahh Klasse :D, hatte mir neulich überlegt, mir die Dvd-Auflage von Kochmedia zu holen, die ja out of print ist. Aber dass hat sich nun natürlich erledigt. Woher hast denn die Info?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

01.02.2017 19:54
#5 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Zitat von EdgarWallace24 im Beitrag #4
Ahh Klasse :D, hatte mir neulich überlegt, mir die Dvd-Auflage von Kochmedia zu holen, die ja out of print ist. Aber dass hat sich nun natürlich erledigt. Woher hast denn die Info?


Anfangsposting genau lesen.

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 15

01.02.2017 23:14
#6 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Ja schon Filmjuwelen, aber steht das wo oder hast du da nen Kontakt, der es dir erzählt hat?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

01.02.2017 23:33
#7 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Das weiß ich von Filmjuwelen selbst.

Deswegen schrieb ich Quelle: Filmjuwelen

EdgarWallace24 Offline



Beiträge: 15

01.02.2017 23:44
#8 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Okiiokii :D. Hast du evtl noch weitere Blu-Ray-Ankündigungen mitbekommen? Gerne auch per PN. Muss gestehen, dass ich den Streifen noch nie gesehen habe und mich sehr freue, ihn dieses Jahr endlich erblicken zu können. Besonders da ich mit den Filmjuwelen-Blurays meistens zufrieden war.

patrick Offline




Beiträge: 2.655

02.02.2017 00:13
#9 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Kommentar wieder gelöscht. Sorry für die Störung.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

02.02.2017 07:42
#10 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Zitat von EdgarWallace24 im Beitrag #8
Okiiokii :D. Hast du evtl noch weitere Blu-Ray-Ankündigungen mitbekommen? Gerne auch per PN. Muss gestehen, dass ich den Streifen noch nie gesehen habe und mich sehr freue, ihn dieses Jahr endlich erblicken zu können. Besonders da ich mit den Filmjuwelen-Blurays meistens zufrieden war.



Hier mußt Du Dich zwar durch 86 Seiten wühlen aber da findest Du die Ankündigungen diverser Labels meist sehr früh. Mohikaner ist aber noch nicht aufgeführt.
alive-ag.de

DanielL Offline




Beiträge: 3.670

22.02.2017 19:05
#11 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Super, dass sie auf Blu gehen. Ein DVD-only Release hätte es schwer gehabt mit einem Vergleich zur Koch DVD, die von der Ausstattung her wirklich toll ist. Das Bild ist gut und stellt mich voll zufrieden, kann aber seine Quelle nicht an jeder Stelle vollständig verbergen. Dazu gab es damals folgende Informationen:

Zitat von StefanK im Beitrag Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel

Zitat von TheKiller
Das Negativ wurde gar nicht gefunden. Kirch selbst hatte nur ein Positiv, auch im desolaten Zustand. Es gab dann noch ein paar Spuren, auch nach Spanien, aber die verliefen alle im Sande. Zwei ziemlich gut erhaltene Kopien aus Privatsammlungen ergaben dann insgesamt das Ergebnis.




Könnte also spannend werden, wie Filmjuwelen vorgeht, ob man noch was auftut, usw.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

23.02.2017 08:09
#12 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #11
Super, dass sie auf Blu gehen. Ein DVD-only Release hätte es schwer gehabt mit einem Vergleich zur Koch DVD, die von der Ausstattung her wirklich toll ist. Das Bild ist gut und stellt mich voll zufrieden, kann aber seine Quelle nicht an jeder Stelle vollständig verbergen. Dazu gab es damals folgende Informationen:

Zitat von StefanK im Beitrag Der letzte Mohikaner auf DVD - Alle Infos & Gewinnspiel

Zitat von TheKiller
Das Negativ wurde gar nicht gefunden. Kirch selbst hatte nur ein Positiv, auch im desolaten Zustand. Es gab dann noch ein paar Spuren, auch nach Spanien, aber die verliefen alle im Sande. Zwei ziemlich gut erhaltene Kopien aus Privatsammlungen ergaben dann insgesamt das Ergebnis.




Könnte also spannend werden, wie Filmjuwelen vorgeht, ob man noch was auftut, usw.




Die Filmjuwelen Veröffentlichungen wird auf Grundlage des Kochmaterials sein. Ein HD MAster existiert mittlerweile. Hier verlasse ich mich auf Koch, dass es da nichts mehr besseres gibt.
Sehr beruhigend dass der Film, von dem es kein Negativ mehr gibt in HD gerettet wurde.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

27.02.2017 07:23
#13 RE: Der letzte Mohikaner (1965) Harald Reinl - Blu-ray Zitat · antworten

Die Blu-ray von "Der letzte Mohikaner" ist nun auf Amazon für den 08.12.2017 gelistet.
Dann sind es exakt 10 Jahre her, seit die Koch DVD am 14.12.2007 erschienen ist.


https://www.amazon.de/dp/B06WW58V4V/ref=...mohikaner+reinl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen