Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.697

30.01.2017 00:29
Regisseur Jeremy Summers gestorben Zitat · antworten

Bereits am 14. Dezember 2016 ist der britische Regisseur Jeremy Summers im Alter von 85 Jahren verstorben. Er verantwortete 1967-1968 die vier Towers-Produktionen "Die Rache des Dr. Fu Man Chu", "Die Pagode zum fünften Schrecken", "Das Haus der tausend Freuden" und "Diana - Tochter der Wildnis". Darüber hinaus führte er für das britische Fernsehen Regie bei Serien wie "The Saint" mit Roger Moore.

Der Guardian hat ihm einen längeren Nachruf gewidmet: https://www.theguardian.com/tv-and-radio...ummers-obituary

Schon gewusst?

Wie der Vater, so der Sohne: Jeremy Summers war der Sohn von Walter Summers, der die Edgar Wallace Verfilmung "Dark Eyes of London" (Der Würger/ Der Würger von London/ Die dunklen Augen von London) 1939 realisierte.

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.539

04.02.2017 00:55
#2 RE: Regisseur Jeremy Summers gestorben Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1
Schon gewusst?

Nein, nicht gewusst. Danke für die interessante Querverbindung! "Pagode" gefiel mir ausnehmend gut, Fu Man Chus "Rache" habe ich als okay in Erinnerung, "Haus der 1000 Freuden" war dagegen ziemlich schwach.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen