Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.05.2006 17:10
#1 Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (1971) Zitat · Antworten

Hat einer von euch das überragende Meisterwerk "DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT" mit Franco Nero gesehen? Ist das auch ein Giallo?!?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.05.2006 20:42
#2 RE: Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (1971) Zitat · Antworten

"Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert" kommt als nächster Film in meine Sammlung. Bestellt ist der auch schon. Das Ganze hat aber rein gar nix mit den hierzulande beliebten "Horrorthriller"-Giallos zu tun. Es ist wohl am besten als Poliziottesco einzuordnen, der knapp am Genre Politthriller vorbeikratzt, wenn man denn auf Einordnungen besteht.

StefanK Offline



Beiträge: 936

04.05.2006 22:38
#3 RE: Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (1971) Zitat · Antworten

Den "Clan" würde ich mit ganz ganz viel gutem Willen noch bei den Poliziotteschi einordnen. Ansonsten hätte ich gesagt, dass es sich einfach um einen italienischen Politthriller handelt, von denen Damiani ja einige gedreht hat.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.05.2006 20:30
#4 RE: Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert (1971) Zitat · Antworten

@Fabi88: Mit dieser Bestellung bereicherst du deine Sammlung um einen der, wie ich zur Zeit finde, besten italienischen Filme überhaupt. Allerdings ist er weder ein Giallo noch ein Poliziottesco noch sonst irgendwas anderes, außer vielleicht einem Politthriller. Es ist einfach ein wirklich anspruchsvolles, gesellschaftskritisches Meisterwerk, teilweise schon fast ein Drama. Mich lässt der Film jedenfalls nicht mehr los, ich liebe ihn!

@StefanK: Weißt du, ob es für die anderen Filme von Damiano Damiani (abgesehen von "Der Clan ..." und "Töte Amigo") schon irgendwelche DVD-Ankündigungen gibt?

So, jetzt hören wir aber mal auf mit den Genre-Schubladen.

«« Malastrana
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz