Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
chris2011 Offline



Beiträge: 35

09.11.2016 20:15
Claudia Butenuth Zitat · antworten

Die Schauspielerin Claudia Butenuth spielte ja in ,,Das Geheimnis der grünen Stecknadel ``mit. Es geht ihr anscheinend nicht gut.Sie macht in einem Dokufilm ,,Übers Sterben´´ ist der Titel wo sie wohl als Palliativpatientin interviewt wird.hier der Link dazu mit einem Foto von ihr.http://www.hff-muenchen.de/de_DE/film-de...rs-sterben.3771
grus chris2011

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.270

10.11.2016 00:42
#2 RE: Claudia Butenuth Zitat · antworten

Sehr traurig. Man hat ja lange nichts von ihr gehört; ihr letzter Schauspiel-Auftritt rührt aus dem Jahre 1995 (Derrick: Eines Mannes Herz). Laut Wikipedia ist ihr Sohn vor knapp drei Jahren verstorben; so etwas kann man natürlich nur schwer verkraften. Auf den Fotos sieht sie unglaublich alt aus - eher 85 als die tatsächlichen 70 Jahre. Umso bemerkenswerter, dass sie in diesem Film mitwirkt. Als Brenda in der "Stecknadel" war sie jedenfalls phänomenal - und auch als Tochter von Heinz Erhardt in "Willi wird das Kind schon schaukeln" ist sie mir positiv in Erinnerung geblieben.

chris2011 Offline



Beiträge: 35

10.11.2016 01:29
#3 RE: Claudia Butenuth Zitat · antworten

Ich muss zu dem aussehen von Claudia Butenuth noch sagen das palliativ bedeutet meistens krebs im End Stadium leider.

Richard A Offline



Beiträge: 3

10.11.2016 19:44
#4 RE: Claudia Butenuth Zitat · antworten

Sehr traurig finde ich diese Nachricht auch. Sie war eine wirklich charmante Schauspielerin und ist offensichtlich noch eine mutige und interessante Frau. Der HFF Kurzfilm 'Übers Sterben', übrigens, kann man hier auf YouTube finden.

chris2011 Offline



Beiträge: 35

30.03.2017 23:32
#5 RE: Claudia Butenuth Zitat · antworten

Claudia Butenuth soll laut sparte ,,Versionsgeschichte´´ von Wikipedia 1.9.2016 gestorben seien aber es wurde rückgänig gemacht da es keienen beleg dafür gab vielleicht weis einner mehr von uns.grus chris2011

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen