Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lord Low Offline




Beiträge: 746

23.11.2017 11:59
#46 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Für mein neues Werk bräuchte ich irgendeinen Wallace-Farbfilm, in dem es eine (möglichst große) Explosion gibt. Fällt euch da was ein?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.11.2017 13:44
#47 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Im Buckligen explodiert ein Auto. Sonst fällt mir spontan nichts ein.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

23.11.2017 13:50
#48 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit der großartigen Expolosion aus "Das Gesicht im Dunkeln"?

Lord Low Offline




Beiträge: 746

23.11.2017 14:25
#49 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #48
Wie wäre es denn mit der großartigen Expolosion aus "Das Gesicht im Dunkeln"?


An die hab ich natürlich auch gleich gedacht.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

02.10.2018 13:49
#50 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Wie ich kürzlich herausgefunden habe, hat sich sogar ein Schweizer TV-Sender bei meinen Trailern bedient:

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

02.10.2018 17:37
#51 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Ungefragt? Ohne Nennung des Erschaffers? Schlechter Stil!

greaves Offline




Beiträge: 583

02.10.2018 18:07
#52 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Hab es auch gesehen..es liefen noch andere Edgar Wallace Filme auf diesem Sender. U.a das silberne Dreieck und sicher die blaue Hand.
Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt

Lord Low Offline




Beiträge: 746

03.10.2018 00:20
#53 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #52

Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt


Bin noch am überlegen, ob und wie ich reagiere. Aber erstmal freut es mich natürlich, dass meine Arbeit geschätzt wird, wenn auch ungenannt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2018 08:06
#54 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Naja, rein rechtlich gesehen hattest du vermutlich genauso wenig die Genehmigung, das Filmmaterial zu verwenden, bzw. hast Universum-Film / TOBIS als Rechteinhaber ebenfalls nicht in deinem Trailer angegeben. Insofern bist du nicht in der besten Position, einen ungefragten Gebrauch zu bemängeln. Ich würde es auch so sehen wie @greaves: Freue dich, dass Star-TV den Zusammenschnitt als professionell genug für eine quasi unveränderte TV-Ausstrahlung betrachtet hat und lass es dabei bewenden.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.10.2018 10:50
#55 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Ich sehe das genauso, wobei Star-TV nach meiner Einschätzung rechtlich gegenüber Tobis im Vorteil
ist, da Star-TV selbst diesen Trailer nicht angefertigt, sondern nur genutzt hat.

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.10.2018 21:11
#56 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Du hast mit Material gearbeitet, welches Dir nicht gehört, insofern kannst Du da auch gar nichts machen.
Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen.
Letztendlich sind Deine Trailer geduldet und dafür kann man dankbar sein.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

15.10.2018 22:47
#57 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #56

Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen.


Wer hat denn was von Geld verdienen gesagt?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.10.2018 11:57
#58 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #57
Zitat von eastmancolor im Beitrag #56

Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen.


Wer hat denn was von Geld verdienen gesagt?


Nun ja, Du machst das wohl eher aus Spaß an der Freude ohne jedwede Erwerbsabsicht.
Bei einem TV-Sender sieht das hingegen doch ganz anders aus

Lord Low Offline




Beiträge: 746

02.11.2018 12:54
#59 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #58
Zitat von Lord Low im Beitrag #57
Zitat von eastmancolor im Beitrag #56

Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen.


Wer hat denn was von Geld verdienen gesagt?


Nun ja, Du machst das wohl eher aus Spaß an der Freude ohne jedwede Erwerbsabsicht.


Genauso sieht es aus. Und wenn es euch auch gefällt, dann freut es mich noch mehr.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.12.2018 21:17
#60 RE: Lord Low´s Fan-Trailer Zitat · Antworten

Es passt vielleicht am ehesten in diesen Thread, auch wenn es nicht um Wallace geht...

Da bekomme ich heute per Zufall den folgenden Filmtrailer als Werbung ausgespielt und bin völlig von den Socken:
Hollywood hat doch glatt DUDU entdeckt und mit großem Aufwand eine Neuverfilmung auf die Beine gestellt!!!
Statt Jimmi Bondi gibt es jetzt einen weiblichen "Fahrer", die Handlung ist mir auch noch nicht ganz klar (Das war ja aber nie anders!). Die Fähigkeiten von DUDU hat man jedenfalls konsequent weitergedacht, nachdem er ja früher schon fahren, schwimmen, fliegen usw. konnte. Die Grundidee und der Kern des Ganzen ist aber geblieben, sodass man quasi heute noch ganz eindeutig die Handschrift von Rudolf Zehetgruber merkt.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=PALZ9-UBbjc

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz