Hab es auch gesehen..es liefen noch andere Edgar Wallace Filme auf diesem Sender. U.a das silberne Dreieck und sicher die blaue Hand. Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt
Zitat von greaves im Beitrag #52 Ich würde es als Kompliment annehmen. Vielleicht mal nachfragen,ob sie den alten Orginaltrailer nicht besitzen oder deinen besser gefällt
Bin noch am überlegen, ob und wie ich reagiere. Aber erstmal freut es mich natürlich, dass meine Arbeit geschätzt wird, wenn auch ungenannt.
Naja, rein rechtlich gesehen hattest du vermutlich genauso wenig die Genehmigung, das Filmmaterial zu verwenden, bzw. hast Universum-Film / TOBIS als Rechteinhaber ebenfalls nicht in deinem Trailer angegeben. Insofern bist du nicht in der besten Position, einen ungefragten Gebrauch zu bemängeln. Ich würde es auch so sehen wie @greaves: Freue dich, dass Star-TV den Zusammenschnitt als professionell genug für eine quasi unveränderte TV-Ausstrahlung betrachtet hat und lass es dabei bewenden.
Ich sehe das genauso, wobei Star-TV nach meiner Einschätzung rechtlich gegenüber Tobis im Vorteil ist, da Star-TV selbst diesen Trailer nicht angefertigt, sondern nur genutzt hat.
Du hast mit Material gearbeitet, welches Dir nicht gehört, insofern kannst Du da auch gar nichts machen. Sonst könnte jeder mit dem künstlerischen Schaffen anderer Geld verdienen. Letztendlich sind Deine Trailer geduldet und dafür kann man dankbar sein.
Es passt vielleicht am ehesten in diesen Thread, auch wenn es nicht um Wallace geht...
Da bekomme ich heute per Zufall den folgenden Filmtrailer als Werbung ausgespielt und bin völlig von den Socken: Hollywood hat doch glatt DUDU entdeckt und mit großem Aufwand eine Neuverfilmung auf die Beine gestellt!!! Statt Jimmi Bondi gibt es jetzt einen weiblichen "Fahrer", die Handlung ist mir auch noch nicht ganz klar (Das war ja aber nie anders!). Die Fähigkeiten von DUDU hat man jedenfalls konsequent weitergedacht, nachdem er ja früher schon fahren, schwimmen, fliegen usw. konnte. Die Grundidee und der Kern des Ganzen ist aber geblieben, sodass man quasi heute noch ganz eindeutig die Handschrift von Rudolf Zehetgruber merkt.